Frage von poppedelfoppe, 41

Wie wurden damals Automotoren hergestellt, als es noch keine cnc Maschinen oder fräsen gab, um Metall zu bearbeiten, wurde alles mit Hand gefeilt?

Antwort
von Schlauerfuchs, 29

Sie wurden von normalen Fräsen mit Fräsen als Bediner  gefertigt 

Kurbelwellen wurden Handgeschmietet 

Automotoren gibt es er seit 1885 ,die ersten fertigten Schmiede von Hand ab den 1920 ern wurd Fräsen und Fliesbänder eingeführt, Ford war ein Pionier darin.

Antwort
von Blacklight030, 32

Ja, andere Teile wurden gegossen. Die Motoren waren einfacher.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Kuck dir mal diese beiden Youtube-Channels an:

https://www.youtube.com/user/Abom79/

https://www.youtube.com/channel/UCKLIIdKEpjAnn8E76KP7sQg

Da siehst du, wie man klassisch mit Drehmaschine, Fräse, Stoßhobel und so weiter arbeitet.

Antwort
von Leisewolke, 19

die Motoren wurden gegossen

Antwort
von Evileul, 21

Dampf , wasserkraft aber sehr viel mit der Hand. Aber als das Auto richtig fahrt aufnahm gabs schon Strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten