Wie wurde Vietnam Unabhängig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am 2.September 1945 wurde in Hanoi unter Ho Schi Minh ein unabhängiger vietnamesischer staat ausgerufen. In den folgenden Kriegen gegen Kolonialmacht Frankreich und später die USA haben die Vietnamesen diesen unabhängigen Staat verteidigt und letzendlich auf ganz Vietnam ausgedehnt.

Faktor 1-10 waren Ho Shi Minh und und seine Mannschaft von Kommunisten, die die Unabhängigkeit und Dekolonisierung Vietnams suchten. Am Ende bedufrte es der Unterstützung Chinas und vor allem der Sowjetunion um im Kampf gegen die USA zu bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WDHWDH
28.02.2016, 19:20

Wie immer Du zeigst dein "Nichtwissen". Warum war z.B. der chinesisch-vietnamesische Krieg 1979. Wann hat welches Vietnam (N oder S) einen KRIEG (...in den folgenden KRIEGEN...schreibst du ....)gegen die USA geführt-Kriegserklärung wann? die Sowjetunion hat sich vordergründig peinlichst aus dem Kampfgeschehen herausgehalten. Es glückte den Südvietnamesen und USA nicht einen einzigen sow. Soldaten zu "erbeuten". 1945gab es ein Indochina!  Die vietnamesische Verfassung wurde 1947 im Beisein von zwei US OSS Offizieren verkündet. Sie ist bis auf zwei Paragraphen gleich mit der US Verfassung! USW.......

0

Was möchtest Du wissen?