Frage von Bogolo, 23

Wie wurde mohammed zum propheten?

Hallo, ich will etwas über den propheten mohammed wissen, wie er z.b zum propheten wurde ! Mich interessiert mohammed und ich wär euch dankbar wenn ihr mir antworten könntet :D

Ps:Bitte bei z.b wilipedia die überschriften hinschreiben, damit ich weiß wo die stellen sich befingen.

Antwort
von nowka20, 8

er war ein "eingeweihter".

Antwort
von muhamedba, 8

ab 6:50

Gruß

Antwort
von fricktorel, 7

Unter anderem dadurch: 2.Kor.4,4; Offb.12,9.

Antwort
von DerBuddha, 9

wenn dich der mensch namens mohamed wirklich interssiert, dann beschäftige dich mal mit büchern seiner wahren geschichte......z.b. "Mohamed - Eine Abrechnung", denn dieser mensch war nicht dass, was man ihm gerne andichten will..............

mal im ernst, wie soll ein mensch ein gottgesandter gewesen sein, wenn dieser mensch ein 6-jähriges kleines kind heiratete, es missbrauchte, als diese 9 jahre alt war und dann auch noch behauptete, das sein gott ihm das befohlen hat.............!!!!!

zitat:

"In Sahih al-Bukhari und Muslim [zwei als sehr verbindlich betrachtete, authentische Überlieferungssammlungen, vor allem für sunnitische Muslime] heißt es: Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm -sagte zu Aischa: 'Du wurdest mir dreimal im Traum gezeigt. Jedes Mal sagte mir [der Erzengel] Jibril: ‚Dies ist deine Frau in diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Die authentische Überlieferung [arab. Hadith Sahih] berichtet, dass jedes Mal, wenn Jibril zu Allahs Propheten kam, er ihm ein zusammengewickeltes Seidentuch vorlegte. Immer, wenn er [Muhammad] das Seidentuch aufwickelte, sah er darin das Bild Aischas. Jibril sagte ihm: ‚Dies ist deine Frau im diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Dabei reagierte er [Muhammad] immer, indem er sagte: ‚Falls dies[die Heirat mit Aischa] gut für mich ist, möge Allah dies mir ermöglichen."

diese ausrede hat er sicher nur deshalb erfunden, weil er sich in ein kind verliebt hat und dies seinen gefährten mit dieser lüge dann von gottgewollt verkauft hat...............

Kommentar von feinerle ,

Warum kann man eigentlich hier nur einmal DH geben? Ich hätte jetzt eine halbe Stunde drauf rumgeklickt.

Kommentar von stine2412 ,

feinerle, dann wäre dieser Link für dich auch sehr interessant:

 www.zeit.de/2016/hamed-abdel-samad-der gefährliche Prophet

Samad steht seitdem unterPolizeischutz.

Kommentar von feinerle ,

Habe ich bereits gelesen, wie auch mehrere Bücher von ihm.

Kommentar von Abahatchi ,

Er Link geht nicht mehr

Kommentar von Abahatchi ,

Warum kann man eigentlich hier nur einmal DH geben?

Weil sonst der beabsichtigte Sinn der Daumen Hoch Funktion nicht mehr gegeben wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community