Frage von Hahahannah, 59

Wie wurde mein T-Shirt produziert?

Ich habe mir auf einem Konzert ein T-Shirt gekauft. Nun musste ich feststellen, dass es in Bangladesh produziert wurde. Auf dem Etikett fand ich folgende Web-Adresse:

www.sols-europe.com

Mich würde interessieren, unter welchen Bedingungen mein T-Shirt produziert wurde. Kann mir irgendjemand genaueres dazu sagen. (Bitte keine Mutmaßungen)

LG Hannah

Antwort
von Majasoon, 40

das kann ich dir genau sagen: In einer fabrik wo 14 jährige arbeiten müssen und pro tag nur 1euro bekommen. Hab da mal ein film drüber gesehen. Als die kamera leute kamen hat der chef die alle richtig böse angeguckt. Als die ein mädchen befragt haben hat er irh verboten zu sprechen. Übrigens ales voller chemie. Also wurde dein shirt evt sogar von einem kind hergestellt. Herzlichen Glückwuncsch

Kommentar von Hahahannah ,

Hast du direkt zu diesem Konzern einen Film gesehen oder nur algemein über eine Firma in Bangladesh? Nicht alles aus Bangladesh wurde unter solchen Bedingungen hergestellt.

Kommentar von Majasoon ,

nicht direkt die firma, aber du kannst dir zu 99% sicher sein, das das so war. Und okei vielleicht nicht von nem kind aber was meinst du den unter e´den bedingungen? Soll ich dir mal was sagen? Das ist dort alles sch.... den die bedingungen sind nicht menschen freundlich. Das ist voller gift, die leute müssen 10-14 stunden am tag arbeiten, was sogar hier verboten ist, bekommen pro tag 1euro und müssen damit die kindr ernähren. Deswegen sind in 99& in den firmen auch kiner da 1 euro wie du dir vlt denken kannst zu wenig sind für 6  leute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community