Frage von MoinMoin42, 25

Wie wurde Großbritanien zur imperialistischen Weltmacht?

Bitte fasst euch kurz
Danke

Antwort
von liesl1303, 15

In kleinen Stufen seit dem 16. Jh. In Amerika und Karibik durch Besiedlung und Krieg gegen Frankreich und Spanien; in Afrika und im Osten durch Aussenhandel, dann spaeter Krieg, ueberhaupt in Indien. Kenia, zB, wurde zuerst wegen den Hafen Mombasa uebergenommen, Mombasa wurde als wichtiger Stuetzpunkt fuer den Kampf gegen die arabische Sklavenhaendler benutzt.

Antwort
von Chiarissima, 25

Durch List (kürzer geht es nicht).

Antwort
von DrKingAli, 20

V. K war schon im 20JH die größte Kolonialmacht der Welt und verfügte über Besitzungen auf allen Kontinenten 

Kommentar von paulklaus ,

20. Jahrhundert ??? Ich glaube, der legendäre Sieg über die spanische Armada (mit all' seinen Folgen) war schon "etwas" früher...

pk

Antwort
von howelljenkins, 24

verwendung von flaggen

Antwort
von DrKingAli, 16

Schreibst du irgendwie eine Arbeit?

Antwort
von Wummel1975, 18

Mach Deine Hausaufgaben selber. :-)

Kommentar von MoinMoin42 ,

Ich Versuchs ja;-)

Kommentar von Wummel1975 ,

Dann schreib "mit Schiffen". :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten