Ich bin 10 und habe mir heute im Reli unterricht die frage gestellt Wie wurde Gott erschoffen wenn er die menschen erschoffen hat und bitte antwortet mir...
LG leonie

Gott ist ewig und war folglich schon immer da, so dass ihn niemand erschaffen haben kann.
ich weiß nicht genau wo es in der bibel steht. aber es steht aufjedenfall drinn, dass gott schon immer war und auch immer sein wird. is schwierig sich das vorzustellen mit unsrem sehr begrenzten gehirn :)

Die Menschen wurden von keinem Gott erschaffen. Gott ist in den Köpfen der Menschen entstanden. So sehe ich das. :-)
@simon1703 >> das denkst du ja. aber was wäre wenn es diesen gott doch geben würde. wie würdest du dich fühlen wenn jemand sagt, dass es dich nicht gibt und du nur in den köpfen der menschen lebst. man kann zwar nicht 100% sagen dass es gott gibt, bzw dasses ihn nicht gibt. aber ich glaube, wenn man stirbt, wird es sich zeigen ob man dann vor einem gott steht, der einen wegen seines "unglaubens" dann leider richten muss, oder ob einfach nichts mehr ist.
wenn wir mal davon ausgehen dass es gott gibt, so würde die bibel dazu sagen dass er schon immer war und auch immer sein wird. also wurde er von niemandem erschaffen. er war einfach schon immer da :)
Ironice am 17. Januar 2009 20:35 Wenn dieser Pseudo Gott existiert und man im Tod vor ihm steht. Dann kann und darf er nicht über uns urteilen.
Demnach vergibt er jedem das heisst die Sache ist aus der Welt.
Er hat uns ein Gehirn und freie Meinung geschenkt, was würde das bringen wenn jeder nach Gottes Pfeife tanzt? Dann könnte er sich doch gleich hirnlose, diener-Zombies erschaffen.
bist du wohl katholisch? gott kann dir erst vergeben sobald du jesus um vergebung für deine sünden gebeten hast weil er mit seinem blut dass er am kreuz von golgata vergossen hat uns reinwaschen kann. wenn du die vergebung nicht annimmmst wird dir kaum vergeben werden weil wir selbst zu viele sünden haben um vor gott als gerecht zu erscheinen...
nur einige religionen bilden sich ein dass gott jedem vergibt, was nicht richtig is..

Gott wurde von niemandem erschaffen, denn er ist das höchste und mächtigste existente Wesen.
Er hat keinen Anfang und kein Ende.
Doch das übersteigt unsere menschliche Vorstellungskraft.
holodeck am 11. Januar 2009 13:12 "Und ich sage, es ist ebenso unrecht, Gott ein Wesen zu heissen, als ob ich die Sonne bleich oder schwarz hiesse. Gott ist weder dies noch das. Und es sagt ein Heiliger: Wenn einer wähnt, er habe Gott erkannt — wenn er etwas erkannt hat, so hat er etwas erkannt und hat also nicht Gott erkannt." Meister Eckhardt
Teddylein am 11. Januar 2009 19:52 Aus der Bibel geht klar hervor, dass Gott eine Geistperson ist:
Heb. 9:24: „Christus begab sich . . . in den Himmel selbst, um nun vor der Person Gottes für uns zu erscheinen.“
Joh. 4:24: „Gott ist ein GEIST.“
1. Kor. 15:44: „Wenn es einen physischen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.“

Wer soll das denn wissen??? Gibt ja schlecht einen Augenzeugen...
Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, sondern die Menschen ihren Gott. Somit wurde Gott von niemandem erschaffen, weil er mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht existiert.
Die Menschen konnten sich früher verschiedene Dinge nicht erklären, Naturereignisse, etc. Es war leichter zu sagen "Das versteh ich nicht. Also muss es ein Gott gewesen sein" als sich damit zu beschäftigen und nach einer Lösung zu suchen. Meiner Meinung nach hat Religion im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen.
Ironice am 17. Januar 2009 20:45 Jop. Und der Gott den wir kennen (Christengott) wurde erst in der Römerzeit erfunden(Jaja, ich kenne den Typen der das Meer gespalten hat, wer sagt das, dass nicht nur ein Märchen ist? Gibts Beweise ;) ). Die Menschheit gibts aber schon seit ein paar hundertausend Jahren(DAS wiederum ist aber durch Knochenfunde BEWIESEN), die Griechen und Ägypter hatten schon viel früher "Götter" demnach hätten Seth, Zeus, Ra und Co. eine höhere Daseinsberechtigung als dieser Gott.
"Gott" ist nur eine Imagination unter vielen. Ich verspreche in 10000 Jahren gibt es entweder wieder einen neuen Gott oder die Menschheit begreift endlich das sie ihre Probleme nicht auf erfundene Wesen projezieren soll.
der KATHOLISCHE gott wurde von den römern "erschaffen" es war lediglich so dass sie einfach alles umgedreht haben zu ihren gunsten, würd ich mal sagen...