Frage von Ninotheking, 55

Wie wurde Englisch zu einer Weltsprache?

Hey, Also meine Frage ist wie und warum Englisch zu einer Weltsprache wurde ? Wäre nett wenn mir die Antworten die es wissen und am besten auf Englisch erklären können. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 10

Die englische Flotte hat Jahrhunderte lang die Weltmeere beherrscht und nahezu alles erobert, was zu erobern war. So wurde die englische Sprache in die entlegensten Winkel der Erde gebracht.

Lediglich der südamerikanische Kontinent leistete erfolgreich Widerstand.

Heute breitet sich Englisch weiter aus wegen der US-amerikanischen Vormachtstellung.

Und nicht zu vergessen: Englisch ist einfach leichter zu erlernen als Französisch, Spanisch oder Portugiesisch, von Chinesisch nicht zu sprechen. Und man kann es auch sehr rudimentär sprechen wie etwa auf manchen karibischen Inseln.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von voayager, 9

Die herausragende Stellung der USA bedingte das. Hinzu kommen noch die englischsprachigen sonstigen Länder des einstigen britischen Empire.

Antwort
von MKausK, 36

Wie wohl? Durch erfolgreiche Kriegsführung!!

Kommentar von TestBunny ,

Einfach aber effektiv. Erstaunlich, was Groß Brittanien alles erreicht hatte.

Antwort
von TestBunny, 36

Klingt nach einer Schulaufgabe. ;)

Sie wurde die Weltsprache, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach am meisten verbreitet war. 

Kommentar von Ninotheking ,

Es ist keine Schulaufgabe!! Schade das man heutzutage nicht einmal richtige antworten bekommen kann!

Kommentar von TestBunny ,

Die Antwort ist richtig. Die Tatsache, dass du das nicht weißt, bestätigt meinen Verdacht, dass du nur ein dummer Schuljunge bist. ;)

Kommentar von Mignon6 ,

@ TestBunny

So ist es!

Antwort
von Loris64, 25

1.) das britische Imperium

2.) die Supermacht USA

und vielleicht interessiert dich das da (obwohl keine Antwort auf deine Frage):

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-deutsch-als-amtssprache-d...