Frage von LeDreamer, 27

Wie wurde dieses Musikvideo bearbeitet?

https://www.youtube.com/watch?v=dEfh4y_-C6A

Das hört sich total professionell an und ich würde gerne wissen mit welchem Effeckt sie zu diesem Studio Sound gekommen ist^^

Antwort
von Kickflip99, 8

Also Musikvideo und Ton sind ja mal zwei verschiedene Sachen. Das hört sich schon recht professionell aufgenommen an, wahrscheinlich eine karaoke version gekauft und dann eine Gesangsaufnahme drüber aufgenommen. Und das glaube ich auch recht professionell also Großmembran-Kondensator- Mikrofon mit gescheitem Pre-Amp und gescheitem Interface.
"Effekte" wohl Kompressor, etwas Hall und melodyne / autotune.

Kommentar von LeDreamer ,

Was ist Melodyne und autotune?

Kommentar von Kickflip99 ,

Programme zur Bearbeitung von Gesang. Damit kann man den aufgenommenen Gesang glatt und schön machen. Viele Leute denken dass man damit automatisch gut singen kann, was definitiv falsch ist. In der Popwelt werden melodyne oder autotune hauptsächlich genutzt um guten Gesang perfekt zu machen. Dieses Mädchen zum Beispiel kann live sicher auch sehr schön singen, aber die Aufnahme klingt sehr glatt und rund daher denke ich dass es zusätzlich bearbeitet ist.

Antwort
von JerbertLP, 10

Wenn man n gutes Mikrofon hat braucht man dafür keinen Effekt

Kommentar von LeDreamer ,

Und welches Mikro klingt bitteschön so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community