Frage von WurstMitFleisch, 23

Wie wurde die Uhrenmarke Rolex hergestellt?

Und zwar ich frage mich wieso rolex so teuer ist und warum sie so einen namen sich gemacht hat? Klar sie verwenden edelsteine und vllt gold und ein teures uhrwerk aber ich meine wie wurde diese marke zu der marke die sie heute ist?

Antwort
von Wedlich, 7

Qualität

In sachen Material unterscheiden sie sich nicht sonderlich von billigeren Uhrenmarken. Rolex macht einfach alles absolut perfekt. Das sieht man am Gehäuse, am Uhrwerk, am Zifferblatt. Einfach überall. Ein wichtiges kriteriumum um gefälschte Rolex zu erkennen ist eine unperfektheit. Zum beispiel ein Datum das 2 minuten nach mitternacht springt oder ähnliches.
Selbst Plexiglas-Rolex sind Wasserdichter als die meisten Uhren mit Saphirglas. Die Rolex Taucheruhren können tiefer Tauchen als ein Mensch es überleben würde. Auch an der konstruktion des Gehäuses erkennt man diese Qualität. Andere Uhrenmarken haben schnell gebastelt wirkende Grhäuse, sobald man sie öffnet. Rolex hat ein schlichtes und durchdachtes konzept.

Rolex wird durch pure Qualität und Perfektionismus so teuer. Das Material ist dabei zweitrangig. Die meisten verkauften Rolex sind ohnehin aus Stahl.

Antwort
von WosIsLos, 8

Chronometrischer Präzisionsgangschein Klasse A.

Wasserdicht.

Zeitloses Design.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten