Wie wurde die Ideologie der NSDAP/Hitler damals durch den Führerstaat praktiziert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt unzählige Dokus wie

ABER viele wie atzef machen es sich zu leicht und betrachten nur die letzten Kriegs-Tage!

Die Situation damals war viel komplizierter! Zig Einflüsse kamen zusammen:

- Angst vor'm Kommunismus

- schwache alte Führung 

- Wirtschaftskriese

Da hat H. nach Anlaufschwierigkeiten viele Menschen mitreißen können. 

Jeder solle mal in ein Stadion gehen und beim "sich mitreißen lassen" an die eigene Nase fassen. Da gibt es nicht viele Menschen, die aufstehen und gegen den Rest "brüllen" ...

Hinterher kann man immer sagen: "warum haben die das nicht gemerkt..."

Lese selbst die komplizierten raffinierten Tricks nach z.B. bei

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei

wie er Thyssen und andere Industrielle auf seine Seite brachte...

wie andere "schlecht hingestellt wurden..."

Wie die Medien beeinflusst wurden...

Wie andere entmachtet wurden... und seine Macht immer weiter stieg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Video mit dem Namen der Giftpilz auf Yt empfehle ich dir mal . Man sieht auch wie krank die Nazis früher waren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Mord und Folter, Verfolgung und Unterdrückung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?