Frage von Acera, 51

Wie wurde die Fernsehserie Wendy oder auch Mia and Me animiert?

Ich weiß nur, dass Shaun das Schaf Stop-Motion animiert ist. Wie wurden denn die anderen animiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachsente, 25

Guten Quack!

Ich habe mir mal kurz ein Video von Mia and Me angeschaut.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 3D Charaktere sind.

Um die zu erstellen gibt es eine Menge Programme.

Zum Beispiel das kostenlose Blender.

Oder aber auch die kostenpflichten Cinema4D, Autodesk Maya (womit auch die Final Fantasy Filme gemacht wurden), 3Ds Max, LightWave, Poser und so weiter.

(Da ich Wendy noch nicht gesehen habe, kann ich dir nicht sagen, ob sie auch 3D Charaktere sind.)

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort
von MarliesMarina12, 33

ich denke mit dem Computer


Kommentar von Acera ,

Danke, aber das weiß ich. Welche der Computeranimationen ist es denn? (Keyframe-Animation, aktionsbasierte Animation, Bild-für-Bild-Animation)