Frage von Lenapanem, 30

Wie wurde Coca Cola vom Medikament zum beliebten Getränk?

Wie fand die Entwicklung von Coca Cola statt also das es vom Medikament zu so einem beliebten und weltberühmten Getränk wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 18

Coca Cola wurde anfangs als Medikament verkauft, weil es da noch tatsächlich Kokain enthielt. Ende des 19. Jahrhunderts hielt man das für ein "belebendes" Medikament und es wurde relativ häufig eingesetzt.

Dass Kokain jedoch erhebliche schädigende Wirkungen hat, wurde um die Jahrhundertwende bekannt und ab 1903 wurde kein Kokain mehr zugefügt. In diese Zeit fällt auch ein erheblicher Anstieg  der für Werbung verwendeten Mittel (1900: 85000$, 1912: 1 Mio. $), der letztlich stark zur Populrität des Getränks beitrug.

Antwort
von archibaldesel, 15

Lies selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Coca-Cola_Company#Geschichte

Interessanter ist die Frage warum wurde Heroin von Bayer als Hustenmittel vermarket?

Antwort
von derhandkuss, 14

Wie die Entwicklung zum beliebten Getränk war? Diese Frage kannst Du mit drei Worten beantworten: Werbung, Werbung, Werbung ....

Antwort
von FilinaWaFa, 14

Hi :-) Gleich der erste Punkt bei dem Video beschreibt es gut

45vKcbE LG