Frage von athldomi111, 65

Wie wurde aus nichts unsere Zeit?

Hallo liebe community,

Ich studiere gerade sozialwissenschaft , dazu brauche ich euren Rat. Unser Thema sind die historischen Erfindungen und Entdeckungen. Meine Frage die ich Mir die ganze zeit ist diese. " wie wurde damals aus Gras, Stein , Wasser etc die heutige Elektrizität etc..? Aus den podukten die die Natur bietet bekommt man keine Elektrizität oder gar inteligente Maschinen zustande .

Über antworten wäre ich sehr erfreut :)

Antwort
von pedde, 13

Es begann mit einer Art Urknall, als ein Stern explodierte, Planeten zusammenbrallten und ein Planet namens Erde sich formte.

Durch viele Umstände (Eiszapfen, Lava, Kruste, Plattenverschiebungen, Naturkatastrophen, Aminosäuren, Einzeller, Sauerstoff, H2O, Evolution) kam es letztendlich zum "modernen Menschen" nach dem Aussterben der Neandertaler.

Da der Mensch anfing aufrecht zu gehen, um sich seinen neuen Wohnraus zu schaffen und weiter zu ziehen, wuchs auch immer mehr sein Gehirn.

Dank vieler Zufälle und weiteren Ideenreichtum, kam der Mensch dann zu immer mehr Erfindungen wie Becher, Feuer, Waffen und eben auch die Elektrizität. Bekannt war das schon durch die Blitze. Die Forschung liegt in der Natur des Menschen - P.S. ein Blitz ist schon von der Natur und nicht vom Mensch.

Allgemein könnte dich wahrscheinlich folgendes Video interessieren:

Kommentar von athldomi111 ,

Danke dir :) 

Aber genau dieser zeitsprung vom mittelaltet bis zu der Elektrizität ist das ausschlaggebende meiner Meinung nach! 

Kommentar von pedde ,

Dann frag dich doch lieber mal, wie man das Internet erfinden konnte. Man lädt z.B. über WLAN und einem Laptop (der nur mit Strom des Akkus läuft) eine Datei heruntern - durch die Luft. Das ist krank. Oder wie kann man Videochatten? Auf die Sekunden genau sieht und hört man einen Menschen, der auf der anderen Seite der Weltkugel sitzt.

Oder 16000 Tonnen fliegen durch die Luft - unsere Jumbojets

Wenn man sich alles fragt, wann was passiert ist und warum, dann wird man wahnsinnig :D

Antwort
von Herb3472, 5

Für einen Studenten der Sozialwissenschaften gehst Du diesen Themenkreis reichlich naiv an. Bist Du eingeraucht oder eingeschneit?

Antwort
von P4C007, 25

Überleg doch mal woraus heutzutage Energie gewonnen wird.. Kohle.. Plutonium.. Wind/wasser-kraft, das wird weitergeleitet durch zum beispiel Kupferkabel.. Kupfer ist auch ein Naturprodukt :)

Antwort
von Locked1610, 14

Du studierst? O.o In dem der Mensch die Natur bearbeitet hat. Edit: Und es war vorher auch nicht nichts ... Es war alles schon da und der Mensch hat sich der Natur und seines Hirns bedient.

Kommentar von athldomi111 ,

Das ist einer unser Themen , ich möchte nur verstehen beziehungsweise dazu lernen.

Kommentar von Locked1610 ,

"Ich möchte wissen wie es möglich ist aus den naturprodukten die heutige Zeit zu fertigen obwohl es eigentlich unmöglich ist mit den naturprodukten Elektrizität gar Maschinen zu bauen."

Warum soll das unmöglich sein? Der Mensch erzeugt auch keine Energie und Energie verbraucht sich auch nicht. Sie wird immer umgewandelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Energie

Antwort
von Jiggy187, 21

Woher sollen die Stoffe denn sonst kommen wenn nicht aus der Natur?

Antwort
von HeyMr, 9

Ganz einfach. Der Mensch. Vieles ist von Menschenhand geschaffen wurden. Wobei die Ressourcen, schon da waren.

Antwort
von MaxNoir, 35

Ehm, was genau willst du jetzt wissen? Wieso es die Zeit gibt oder wie der Mensch aus Naturprodukten moderne Maschinen fertigt?

Kommentar von athldomi111 ,

Ich möchte wissen wie es möglich ist aus den naturprodukten die heutige Zeit zu fertigen obwohl es eigentlich unmöglich ist mit den naturprodukten Elektrizität gar Maschinen zu bauen.

Kommentar von MaxNoir ,

Ehm, doch es ist möglich mit Naturprodukten Maschinen zu bauen. Die Tatsache, dass Plastik aus Öl prodziert wurde und Öl über Millionen Jahre abgelagerte Pflanzen und Tiere sind und der Umstand, dass dein Computer aus selbigem Plastik besteht, beweist eindutig, dass wir aus Naturprodukten Maschinen herstellen können. Und natürlich auch Elektrizität. Denn Nuklearenergie wird ja auch mit Uran oder Plutonium gemacht, welches auch in der Natur entsteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten