Frage von SmokeyBud, 17

Wie wurde 2cars gemacht?

Hallo zusammen,

kennt ihr das Handy-Spiel "2cars"? Mich würde interessieren, womit genau dieses Spiel umgesetzt wurde. Vielleicht weiß das jemand? Ich möchte ähnliche Spiele in dem Stil machen. Ich habe viele Web-Game Adaptionen gefunden, aber ich glaube das Original ist anders gemacht. Mit Unity? Oder Swift?

Antwort
von apophis, 12

Apps werden in der Regel mit Java programmiert, funktionieren tut es auch mit C#.
Swift ist, soweit ich weiss, nur für IOS, oder nicht?

Kommentar von SmokeyBud ,

Genau, Swift ist derzeit nur für iOS. Also ich weiß schon, was es für grundsätzliche Möglichkeiten gibt, Apps zu entwickeln für die verschiedenen Systeme. Nehmen wir mal an, es würde auf Java basieren und sie hätten es zuerst für Android entwickelt. Der Entwickler wird es natürlich nicht einfach in Java gecoded haben, sondern ein Framework benutzt haben, das auf Java aufsetzt. Aber es gibt eben auch viele Crossplattform Frameworks, mit denen sich Apps auf verschiedene Systeme portieren lassen, wie z. B. Cocos2d. Hiermit lassen sich Apps für Android, Windows Phone und iOS entwickeln. Und ich wüsste eben gerne, ob so etwas verwendet wurde für dieses spezielle Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community