Frage von Leguano, 23

Wie Würmer im terrarium bekämpfen?

Ich hatte mal leopardgeckos und die hatten Würmer. Wie bekomme ich diese von der Einrichtung wieder ab?

Antwort
von CharaKardia, 11

Dampfstrahler/-reiniger oder kresolhaltige Desinfektionsmittel nutzen. Wenn beides nicht möglich ist, dann neues Zeug anschaffen/modellieren. Die Tiere müssen erstmal in eine Quarantäne und behandelt werden. Aus der Q dürfen sie erst nach erneuter Kotprobe wieder raus.

Kommentar von Leguano ,

Geht auch kochendes Wasser?

Kommentar von CharaKardia ,

Nein, da es ca. 30 Minuten lang auf über 80 Grad gehalten werden muss. Das ist einerseits sehr unpraktisch, andererseits verzieht sich das Styropor innen, wenns nicht gut gearbeitet worden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten