Frage von Livinginacity, 59

Wie würdet in meiner Situation reagieren?

In meiner alten Klasse musste ich leider jahrelanges Mobbing durchmachen und ich habe mich damals einer Lehrerin anvertraut bei der ich keinen Unterricht hatte anvertraut und jedenfalls hat sie mir in der Zeit (2-3 Jahre) echt geholfen und sich für mich eingesetzt obwohl ich mit ihr nicht mit viel nicht zutun hatte. Und auch so zwischen durch hat sie gefragt ob alles ok ist. Dann bin ich sitzen geblieben und in ihre Klasse gekommen und im Grunde hat sie soweit eine hohe Meinung über mich und allgemein kann ich mit ihr auch über Dinge reden, die mich belasten. Vielleicht hat sich über die Zeit ein gewisses Vertrauensverhältnis entwickelt. Diese Person redet nur positiv über mich. Ich rede von keinen engen Kontakt sondern eher lockeren. Irgendwie schade nachdem was alles war/passiert ist, sich komplett aus dem Augen zu verlieren. Es muss aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Diese Lehrkraft ist froh, dass ich in die Klasse gekommen bin und meinte was für ein toller Mensch ich wäre...

Antwort
von ichfragemich16, 17

Da hattest du eine wirklich gute Person in deiner Schule. Sie hat sich um deine weitere Entwicklung gekümmert, obwohl du nicht( mehr)in ihrer Klasse warst.

Das hat sie zusätzlich zu ihren sonstigen Aufgaben gemacht, weil du es wert bist.

Mache etwas daraus: du bist klasse!

Antwort
von kimmy125, 24

Ich selbst wurde für 4 Jahre lang gemobbt. Das ist toll und schön das eine Person da ist die dich unterstützt und dir hilft. Ich hatte früher gar keinen mit dem ich reden konnte. Den Lehrern ist es eigentlich egal und die Eltern verstanden mich früher nicht. Es ist schön eine Person zu haben mit der man reden kann :) 

Kommentar von ichfragemich16 ,

kimmy125: das tut mir leid für dich ! So sollte es in Schule nicht laufen!!!

Schüler sollten sich bitte immer trauen, in der Schule jemanden um Rat zu fragen und sich jemandem anzuvertrauen.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten