Frage von mark3299, 29

Wie würdet ihr Wirtschaftswunder auf spansich beschreiben?

Ich habe jetzt schon lange versucht Wirtschaftswunder auf spanisch zu beschreiben, aber es hört sich alles falsch an und ich muss es sehr einfach erklären sodass es alle verstehen. Wirtschaftswunder heißt ja milagro economico, aber wie erklärt man das leicht und simpel.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Meine idee war: El milagro economico significa que la economia repente va muy bien.

Antwort
von Bswss, 9

http://www.linguee.de/deutsch-spanisch/uebersetzung/deutsches+wirtschaftswunder....

Muss es nicht heißen "de repente"?

Und Du müsstest natürlich auch sagen, WANN das Wirtschaftswunder  geschah (50er- 6oer Jahre) . "Plötzlich" kam es meines Erachtens auch nicht, sondern es war eine Entwicklung, welche mit Fleiß, Marktwirtschaft  und ausländischer Unterstützung (vor allem aus den USA) zustande kam.

Kommentar von mark3299 ,

Also es geht um das spanische Wirtschaftswunder und die Klasse muss bloß verstehen was das Wort auf Deutsch bedeutet. Denn im Vortrag spreche ich dann schon darüber genauer blos die sollen dann verstehn worüber ich rede und unsere Lehrerin meinte unbekannte Wörter müssen erklärt werden und zwar vorm Vortrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten