Frage von gpalmer, 96

Wie würdet ihr "Schicksal" auf Englisch übersetzen?

Ein beispiel wäre toll auch! Danke im Voraus

Antwort
von Darkmalvet, 34

Hallo gpalmer

Ich würde eher das Englische Wort destiny für Schicksal bevorzugen da es mit persönlich besser gefällt als das andere Wort fait.

Aber natürlich ist es Kontextabhängig, welches Wort gerade gerade besser passt.

Die beiden weiteren Wörter doom (die Hauptbedeutung ist Verdammung, aber es kann auch Schicksal heißen) und fortune (Hauptbedeutung ist Glücksfall) sind jeweil mit entweder einem negativem oder positivem Hintergrund vorbelastet, daher für den allgemeinen Gebrauch nicht zu verwenden.

Aber trotzdem würde ich je nach Kontext auch diese verwenden

LG

Darkmalvet

Kommentar von earnest ,

-fate

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, fällt mir gerade auch auf :D

Antwort
von HelpToGo, 40

Fate und Destiny sind die Bedeutung von "Schicksal", werden aber immer unterschiedlich benutzt.

Hier findest du die Übersetzung und Beispielsätze.

http://www.dict.cc/?s=Schicksal

Antwort
von Vishera, 37

Fortune oder Destiny, würde ich jetzt mal spontan sagen ;) Aber eher Destiny

Antwort
von HansH41, 19

Fate oder destiny. Beides geht.

Antwort
von Dogpaw17, 10

Ich schließe mich der Mehrheit an,  fate oder destiny, kommt aber halt auf den Kontext an

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 10

Hallo,

das kommt ja auch immer auf den Kontext und auf die jeweilige Wendung an.


Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Schicksal&l=deen&in=&lf=de,


Definitionen und Beispielsätze findest du in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com

Longman Dictionary of Contemporary English online

Oxford Advanced Learner's Dictionary

merriam-webster.com



Ausführlichere englische Beschreibungen findet man z.B. hier:


britannica.com/

:-) AstridDerPu








Antwort
von Kranta, 47

Destiny ist Englisch für Schicksal.

"My destiny awaits" wäre ein Beispiel! ^-^

Kommentar von earnest ,

-"my destiny awaits" ist eine in dieser Form sinnfreie Zusammenstellung von Wörtern

Antwort
von Murfel, 34

It is her fate to be left alone.

Antwort
von user50026, 44

fate vielleicht? ^^

Antwort
von roland0n, 5

Destiny!

Antwort
von Lisa1310, 42

Destiny

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 13

Schau bitte in ein Wörterbuch. 

Ich empfehle dict.cc und insbesondere pons.com. 

Dort findest du auch Beispiele. 

Gruß, earnest

Antwort
von EUWdoingmybest, 31

Fate.

Antwort
von Tooru, 44

destiny

Für was nen Beispiel?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten