Frage von Omayra1, 38

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr den Eindruck habt, dass euer Patner gerne mal unnötige Diskussionen/Streit vom Zaun bricht?

Bei mir ist es leider so, dass mein Partner, wenn er schlechte Laune hat, gleich auf Krawall gebürstet ist und sofort anfängt bei mir nach irgendwelchen Fehlern zu suchen, teilweise sogar Sachen vorhält die schon mehrere Wochen her sind und an die man sich schon gar nicht mehr so erinnern kann. So haben wir dann Diskussionen, die eigentlich nicht sein müssten, weil mir das auf den Keks geht. Ja, Frage steht oben.

Antwort
von fragenfragen103, 15

Also mein Partner passt perfekt auf deine Beschreibung. Echt gut getroffen. Immer wenn er "normal", also gut gelaunt ist und wir wirklich reden, nicht über irgendetwas oberflächliches. Dann sag ich ihm, dass er mich damit verletzt und ich sage ihm, dass er das jedes Mal macht. Am Anfnag hat er mir nicht geglaubt und ich musste es ihm immer wieder sagen, bis er mehr darauf geachtet hatte und beim nächsten Mal habe ich ihn darauf hingewiesen. Erst dann wurde es ihm wirklich bewusst und imemr wenn er wieder schlecht gelaunt ist, sage ich ihm meine Meinung und dann reden wir darüber warum er gerade so schlecht drauf ist. Ich versuch ihm dann zu helfen. Seit dem ich ihn darauf immer wieder hinweise geht es mir viel besser. Versuch es doch auch mal....ich hoffe ích konnte dir helfen:)

Antwort
von CAPTAlN, 7

Auf so eine Person lasse ich mich gar nicht erst ein. Da ich so ziemlich genau das Gegenteil davon bin (wenn ich schlecht drauf bin, dann werde ich eher still) kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und das wird auch nicht besser werden, wenn man nur darauf hofft. Der Mensch kann eben seinen Charakter nicht einfach so ändern.

Antwort
von LiselotteHerz, 9

Das kenne ich. Ich sage ihm dann, dass er gefälligst seine schlechte Laune nicht an mir austoben soll.

Habe ich den Eindruck, dass was Gravierendes passiert ist, frage ich dann nach. Was ist denn los? Warum und über wen hast Du Dich geärgert? Funktioniert auch teilweise. Dann wettert er über andere Menschen, reagiert sich ab und vor allem nicht an mir. lg Lilo

Antwort
von ghul666, 20

Dann gehst du spazieren und sagst ihm er soll sich melden wenn er sich wieder beruhigt hat.

gar nicht auf unnötige Diskussionen einlassen.

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Den Mund halten, nicht darauf eingehen und warten, bis seine Laune wieder besser ist. Dann ein klärendes Gespräch suchen.

Antwort
von Nico63AMG, 26

Klärendes Gespräch suchen

Antwort
von schleudermaxe, 16

... er möge den Schlüssel abgeben und die Matte nicht mehr betreten und gut ist, oder übersehe ich etwas.

Antwort
von Wernerbirkwald, 5

Er muss wohl trotzdem sehr viele positive Eigenschaften haben,oder was ist der Kleber ,der diese Verbindung zusammen hält?.

Die Antworf kannst nur du geben,denn wenn du es gut ertragen kannst,mach weiter,und wenn es dich überfordert,geh diesen unnötigen,dümmlichen Diskussionen aus dem Weg,für immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten