Frage von Topic127, 69

Wie würdet ihr reagieren wenn eure Schüler das machen würden?

Ich und eine Freundin haben einer Lehrerin die bald (leider!) vermutlich die Schule verlässt eine lineare Erörterung geschrieben, weshalb sie hierbleiben soll. Würdet ihr sauer sein, wenn eure Schüler sowas machen würde oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, 20

Sie wird sich sehr darüber freuen. Also scheut euch nicht, das zu tun.

In diese Richtung geht dieses Erlebnis, das ich neulich hatte. Mein Sohn unterrichtet an einer Förderschule und musste vor ein paar Wochen operiert werden (inzwischen alles gut überstanden). Seine Schüler haben ihn im KH besucht und ihm einige kleine selbst verfasste Gedichte überreicht (Elfchen), aus denen hervorging, dass sie ihn vermissen. Als er mir das erzählte, leuchteten seine Augen wie an Weihnachten.

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Sauer auf keinen Fall. Ich würde mich freuen, es wäre mir aber ein bisschen unangenehm.

Kommentar von Topic127 ,

Warum? 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich weiß nicht wie viel der Lehrerin die Schüler_innen bedeutet haben, die das geschrieben haben. Wenn ich Lehrer wäre und Schüler_innen würden mir so etwas schreiben wüsste ich nicht damit umzugehen, weil ich nicht glaube, dass Schüler_innen mir so viel bedeuten würden, dass ich ihnen so ein Geschenk mache.

Antwort
von jade301, 27

Nein, man kann ja nachher immernoch selbst entscheiden, ob ,am gehen möchte.

Antwort
von DerLehrerDE, 44

Ich würde mich geehrt fühlen! Es wäre eine Bestätigung meiner Arbeit und dass die Beziehungsebene zu den Schüler/innen stimmt. ;-)

Antwort
von Usergf, 33

Also, ich denke, dass man einem Lehrer keine größere Freude machen kann, als ihm zu zeigen, dass er von den Schülern geschätzt wird. Ob es nun was bewirkt oder nicht, ich würde es auf jeden Fall an die Lehrerin übergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten