Frage von Menschenjunges, 31

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Eure Bekannte nie Geld hat und auf Eure Kosten lebt?

Meine Bekannte ist 50 und psychisch angeschlagen. Meistens telefonieren wir nur. Heute haben wir uns getroffen und zum wiederholten Male hatte sie kein Geld. Sie sagte, dass sie mich zum Essen (4,50 €) einladen würde, weil ich bald Geburtstag habe. Als es ans Zahlen ging, meinte sie, dass sie nicht soviel Geld dabei hätte. Sie hat heute Morgen von Ihrer Betreuerin 20.- € bekommen. Erst hat sie mich angelogen und gemeint, dass der Bus über 6.- € gekostet hätte. Auf dem Rückweg stellte sich heraus, dass der grade mal 3,40 € kostet! Nebenbei räumte sie ein, dass sie sich noch Zigaretten gekauft hat und einen Cappuccino hätte sie auch noch getrunken, obwohl sie wusste, dass sie das Geld anderweitig gebraucht hätte. Im Vorfeld hatte ich ihr schon gesagt, dass ich ihr nen Kaffee zahle, aber dass mehr nicht drin ist, weil ich für meinen Geburtstag, den ich nur mit meiner Familie und mit meinem Partner im kleinen Kreis feiere auch Geld brauche und ich verdiene auch nicht so gut, dass ich andere durchfüttern kann. Es ist jetzt das zweite Mal so gelaufen, ein drittes Mal brauche ich das nicht mehr. Zudem ist sie wirklich hochgradig psychisch neben der Spur und das strengt mich sehr an. Bin immer nur die gebende Hand und muss mir ihre Geschichten aus längst vergangener Zeit anhören, da sie komplett in der Vergangenheit lebt. Hatte den Kontakt schon mal abgebrochen, aber sie ließ mir keine Ruhe und rief bis zu 20 mal am Tag an! Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Antwort
von Wonnepoppen, 3

Laß sie anrufen u. geh nicht hin!

Hast du einen AB?

Kommentar von Menschenjunges ,

Ich habe einen AB. Aber das ist soooo nervig, wenn sie da immer drauflabert, dass ich ihn meistens abschalte. Ne neue Nummer will ich nicht, weil ich ne coole Tel. Nr. habe, die ich für ne Einzelperson nicht ändern werde.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du entscheiden!

entweder Ab u. löschen oder die ständigen Anrufe ignorieren?

M ehr wirst du nicht tun können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten