Also:
Schwul.
Lesbisch.
Bisexuell.

"Gestehen"?
Da gäbe es nichts zu gestehen. Hätte ich Kinder, dann würde ich sie so erziehen, dass sie Homosexualität für nichts Besonderes oder "Gestehenswürdiges" halten. :-)
Ich würde kurz schlucken, aber Sie/Ihn genauso lieben wie vorher! Mein Kind ist mein Kind, egal, was andere sagen oder denken!

ich würde ihnen sagen, das das nicht schlimm ist ! was ja auch stimmt in 2009, und sich nichts zwischen uns ändert.

ist doch egal.ich mein, soll ich ihn/ sie verachten, weil er nicht "normal" (bzw. so, wie die gesellschaft sagt, dass es normal ist)ist?
LaurenzDO am 23. Februar 2009 17:30 es ist normal !
blabla093 am 23. Februar 2009 17:40 normal ist, was die meisten menschen machen. die meisten menschen sind nunmal heterosexuell.so ist es also nicht "normal". aber das ganze normal und unnormal ist sowieso unnötig.es ist natürlich okay und ich hätte auch kein problem, wenn mein kind homosexuell wäre...

Wie die Eltern einer Freundin. Die sagten ganz erschrocken: "...und wir dachten schon du seist schwanger. Na, so eine Erleichterung aber auch ..."

Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass meine Kinder glücklich sind, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.

nicht sehr tragisch, vielleicht ist man's ja selbst auch

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich glaube nicht, dass ich ein Problem damit haben würde.

Tja, damit müßte ich mich wohl abfinden und mich von dem Gedanken an Enkelkinder verabschieden. Ändern kann ich es eh nicht.
Am wichtigsten ist, daß mein Kind glücklich ist!

Es wäre immer noch meine Tochter/mein Sohn. Man müsste sich nur mit dem Gedanken abfinden, evtl. keine Enkel zu bekommen.
brOOmStick am 23. Februar 2009 17:34 Meine Schwester ist lesbisch, ich bin schwul,
meine Eltern haben trotzdem nun eine Enkelin ^^ Also, natürlich nicht von mir ^^
Ich glaube, dass kann man deffinitiv erst beantworten wenn es soweit ist. Aber ich als Mutter liebe meine Kinder, egal was und wie sie sind und nach dem ersten Schreck, würde ich das akzeptieren.
blabla093 am 23. Februar 2009 17:46 DH

Für Eltern sollte so eine "Beichte" nicht wirklich überraschend sein.....

Ihn/ sie lieben und akzeptieren wie er/sie ist. Ich wäre sogar stolz darauf, dass er/sie so viel vertrauen zu mir hatte es zu erzählen. außerdem würde ich sie/ihn unterstützen.

Wie denn?Sich damit abfinden müssen,kann man doch nicht ändern

und was koennte man noch aendern? Zu verstehen geben, dass ich ihn/sie trotzdem weiterhin liebe und ehre.

Würde mich nicht gerade freuen. Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht oder?

Wahrscheinlich erst mal geschockt, aber dann würde ich versuchen, damit klarzukommen. Soetwas läßt sich ja nicht beeinflussen u. es bleibt trotzdem mein Kind, das ich über alles liebe u. ich mein "letztes Hemd" geben würde.
Auf jeden Fall nicht abweisen. Jede Mutter liebt ihr Kind. Ist es da nicht egal, wie es empfindet? Ich würde genau so wie bei Heteros reagieren. Mit Sicherheit gewinnt man dann noch ein Kind dazu. Einfach tief durchatmen und die eigenen Ziele für den Nachwuchs sowieso hintenan stellen.
Ist es dann weniger wert? Ich glaub nicht!! LG
Maultier am 23. Februar 2009 17:42 DH
Ich wäre zwar nicht glücklich darüber, aber darum geht es ja auch nicht. Also würde ich erst mal schlucken, und hoffen, dass sie/er glücklich wird und mich langsam daran gewöhnen!

Sehe ich gar kein Problem drin, denn es ist doch nur unsere Erziehung bzw. unsere eigenen Werte und Normen, die uns denken lassen, das sei was schlimmes/schlechtes.
Kenne mehrere Menschen die auf Gleichgeschlechtliche Partner stehen und das sind geauso liebe Menschen wie jeder andere auch.
LG Muli

Wenn ich hier so lese: "Es wäre immer noch mein Kind" - als ob es eine Alternative gäbe!
Da ich das selbst erlebt habe, kann ich sagen: Nach dem ersten "Schrecken" (wen schockt das nicht?) habe ich gedacht:
Wie schön, dass sie lieben kann!
Sie hat sich das nicht ausgesucht!
Hauptsache, sie wird glücklich!
Es ist IHR Leben!
Mist, ich bekomme keine Enkelkinder!

uhh... hmmm naja...ich wäre nicht so damit einverstanden.aber jeder muss selber wissen/entscheiden was er will.das kann niemand verhindern

Ich bin erst 24,hätte damit also keinerlei Probleme aufgrund meiner Erziehung und auch familiären Fällen. Ausserdem darf ich mir da gar nichts erlauben,so ganz der Norm entsprechen meine Vorlieben auc nicht.

ich will nicht böse klingen, aber ein Kind mit meiner Erziehung aufwächst, wird es gar nicht erst anfangen, über so eine art von liebe nachzudenken...
Du bist der große erzieher ????? Nee wie machste das denn?? Ich halte Deine Antwort für absolut unreif!!!!!!!!!!!!!
Auch du hast keine Ahnung über Homosexualität.
Auch du hast keine Ahnung über Homosexualität.
blabla093 am 23. Februar 2009 17:35 über sowas denkt man nicht nach.entweder man liebt das gleiche, das andere, oder beide geschlechter.und du wirst es nicht ändern können.da ist nix mit erziehung...

Wir leben in einer Wlet wo es zwart immer noch bei manchen ein Tabuthema ist aber im großen und ganzen doch akzeptiert wird, ich habe absolut nichts dagegen
Gestehen ist wohl das falsche Wort. Allerdings, ich wäre überrascht. Ich könnte damit aber auch leben. Mir wäre wichtiger, dass sie/er glücklich damit ist.

Das ist eben eine von zwei Möglichkeiten. Wenn eines meiner Kinder darüber reden würde, okay. Wo ist das Problem?
es wäre am anfang schwer zu verdauen,würde mich aber daran gewöhnen und schliesslich damit abfinden müssen
Es gibt da nichts zu 'gestehen', da es kein Verbrechen ist.

was sollte ich denn tun?? das ist total normal!!! ich würde mein kind genauso lieben wie vorher und es würde meine volle unterstützung bekommen!
Na ja ich finde schon, dass man Kinder im Bewusstsein darüber erziehen muss, dass das zumindest nicht der Normalfall ist. Es ist nichts schlimmes, aber eben nicht normal.
Wer bestimmt denn was Normal ist? Doch letztlich nur unsere Erziehung. Muli
Nein, die Evolution. Und der Normalfall ist eben, dass sich Mann und Frau zusammentun um Kinder zu erzeugen und so die Menschheit aufrecht zu erhalten.
dazu trägt die Gesellschaft aber schon genug bei, so dass die Erziehung dem möglicherweise nicht allzuviel entgegenwirkt...
außerdem, wie willst du das machen?
Ich halte es für etwas Natürliches.
Das Normale, also das, was am häufigsten vorkommt, muss nicht das Gute und Richtige sein.
Von einem Sein kann man nicht auf ein Sollen schließen. :-)
.
In meinem Bekanntenkreis sind Menschen mit verschiedenen sexuellen Vorlieben, die auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern zusammenwohnen. Der Umgang mit diesen wäre völlig normal.
Genau! Guten Abend! Und DH!
:-)