Orangee am 14.03.2009 um 0:36 Uhr
er habe mit dem Rauchen (Zigaretten) aufgehört......und ihr durch ein Kuss gemerkt habt, dass er 100%ig in der Arbeit geraucht hat?
Vorgeschichte:
Der erste Versuch aufzuhören ist auch gescheitert (damals hat die Ehefrau ihm Druck gemacht). Aber diesmal war es seine eigene Entscheidung aufzuhören. Ausserdem hat dieser Mann schonmal eine grosse Lüge gegenüber der Frau hinter sich, d.h. Vertrauen ist etwas gebrochen.

Also wenn Du das Vertrauen in Deinen Partner am Rauchen oder Nichtrauchen festmachst, bist Du wohl sehr kleinlich!
Einfacher wäre es dann, gleich mit einem Nichtraucher eine Beziehung einzugehen.

Ihn fragen warum er inkonsequent ist und mich um meinen Kram kümmern.

Man gibt es halt nicht gerne zu, dass man mit seinen Vorsätzen gescheitert ist. Ich würde es ihm nicht allzu übel nehmen, ihm nur sagen, dass er mich nicht anlügen soll. Vertrauensbruch ist bei diesem Problem ein zu grosses Wort.

In diesem Fall, die Lüge aufklären, aber trotzdem Unterstützung anbieten, anstatt mit Vorwürfen zu kommen.
Rauchen aufzuhören ist halt schwer.
Orangee am 14. März 2009 00:40 War seine alleinige Entscheidung
valentine41 am 14. März 2009 00:42 Ist trotzedem schwer!!

Ich würde nicht überreagieren.cool bleiben....gibt schlimmeres....

Na, wenn es weiter nichts ist...ist schlussendlich seine Sache und Rückfälle kann es geben. Finde ich nicht schlimm.
Luise am 14. März 2009 00:41 Sehr richtig. DH

Ich würde nicht drauf reagieren warscheinlich ist ihm das selber peinlich genug...

na ja das Rauchen ist ja nicht so ein schreckliches Verbrechen . Dann würde ich Fremdgehen aber als viel Schlimmeres ansehen !!
Orangee am 14. März 2009 00:39 Es geht um den Vertrauensbruch. Kann ja etwas nicht stimmen, wenn er immer noch gegenüber der Ehefrau behauptet, er habe aufgehört.
Luise am 14. März 2009 00:42 Kann es sein, dass sie ihn zu stark unter Druck setzt und er deshalb lügen muss? Sollte sie sich auch mal von dieser Seite betrachtet überlegen.
Pinje am 14. März 2009 00:49 ja vielleicht sagt er es nur weil sie Druck macht und er sich nicht durchsetzen kann ??

BITTE BITTE BITTE NICHT EINMISCHEN!!
wolfgang1956 am 14. März 2009 00:39 Da bin ich staatlich geprüfter Tauchsieder!.
Ich würd ihm nicht unter Druck setzen. Rauchen ist eine Sucht. Entweder will er aufhören oder nicht. Das muss er ganz alleine entscheiden und dann ist er auch nur sich selbst Rechenschaft schuldig. Wenn er lügt, liegt es vielleicht an Dir?

Genau... schließe von derartigen Unwichtigkeiten auf großen Vertrauensbruch.
Klasse Einstellung. So wird das eine lange Beziehung, sicherlich noch ein paar Monate.
koppschüttel
Orangee am 14. März 2009 00:46 Diese Sache als eine Unwichtigkeit zu bezeichnen sagt schon über deine Lebenseinstellung aus. ....jedem das seine.
pcfuzzi am 14. März 2009 00:50 Ja, das Rauchen aufzugeben und dann doch nicht so ganz, ist absolut unwichtig - und der Bezug zum Vertrauensbruch vollkommen überzogen.
Aber mach mal.... du bist dann solo.... viel Erfolg.
Orangee am 14. März 2009 00:56
pcfuzzi am 14. März 2009 00:59 Dann ist das ihre Sache und nicht deine.
Abgesehen davon war meine Antwort ausschließlich auf die Eingangsfrage bezogen, der Rest ist Hörensagen und damit für die Eingangsfrage irrelevant.
Orangee am 14. März 2009 01:04 Das nächste mal werde ich vor einer Frage deine Genehmigung holen....und die gesamte Frage in die Titelleiste packen, damit so Hochintellektuelle wie du auch was verstehen.
pcfuzzi am 14. März 2009 01:10 Na ja.... deine fehlende Kritikfähigkeit zeigt mir, dass ich recht habe.
Manche "Frauen" sollten an sich arbeiten, anstatt auf anderen herumzuhacken.
Ihnen wäre dann wirklich geholfen.
So würden sie ein viel angenehmeres Leben führen können....und eine funktionierende Partnerschaft haben.
Orangee am 14. März 2009 01:23 In deinen Bemerkungen dreht sich alles um das Beenden dieser Partnerschaft. Wo bleibt der Optimismus? Ratschläge sollten zu Besserungen führen und nicht einfach sagen "du bist bald solo...Beziehung hält nicht lang usw." Ich glaube, mit dieser Einstellung wirst du deiner Partnerschaft selber einen Schuss setzen oder du bist eben schon vorbelastet und schliesst auf andere.
pcfuzzi am 14. März 2009 01:35 Da verdrehst du wohl etwas die Tatsachen.
Aber meine Worte sind geschrieben und damit deutlich lesbar.
Im übrigen hat meine Frau auch dazu gepostet. Lies den Beitrag von Engelchen46.
Orangee am 14. März 2009 01:45 Es ist nicht jederMANNs Sache zu seinen Äusserungen zu stehen, sobald die Argumente fehlen kann man ja einfach den Ball zurückwerfen indem man behauptet dass ich die Tatsache verdrehe ..... Ich jedenfalls spiele da nicht mit und gehe schlafen....ihr könnte ja noch mit deine Ehefrau weiter Ball spielen. Gute Nacht!
Engelchen46 am 14. März 2009 01:54 Oha, da ist nun aber jemand angepickt.

Ich würde ihm sagen, dass ich ihn auch als Raucher liebe, er also nicht schwindeln muss. Und wenn er es doch irgendwann schaffen sollte, dann würde ich mich freuen, wegen seiner Gesundheit. Weil ich gerne länger was von ihm hätte, mit ihm zusammen gesund alt werden will.
Orangee am 14. März 2009 01:00 süss geschrieben :) Danke :)
Ich wäre irritiert... ich finde es verunsichernd, wenn jemand A sagt und B tut... ich würde das ansprechen - aber keine besonderen Hoffnungen darauf setzen, dass das was bringt.

ihm sagen, das er diesmal es noch nicht ganz geschafft hat, er aber auf einem guten weg ist ...man, damit aufzuhören ist nicht einfach !

er soll wenigstens ehrlich sein, solls versuchen - ich hätte es lieber wenn die wahrheit weh tut als das lügen aufgetischt werden

Ich würde gar nicht erst mit einer Raucherin zusammenkommen. Eines der vielen vielen Kriterien (neben der Fähigkeit des Jonglierens von 32 halbnackten bengalischen Pfennigfüchsen)

hat der Partner selbst zu verantworten... also was solls... dähmliche Frage...sorry .

Also wenn mein Mann das Rauchen aufgeben wollte, es dann aber doch nicht kann/will/schafft...wäre für mich kein Vertrauensbruch.
Darum kann man das Thema Rauchen auch nicht vergleichen, im Zusammenhang mit Vertrauensbruch, mit dem Thema XXXX tausend Euro verzockt.
Du solltest den Text doch etwas genauer lesen. Es gab schon ein Vertrauensbruch wegen ihrem Partner (er hat 18000 Euro verzockt, ohne ihr Wissen!). Es geht darum, dass er weiterlügt...auch wenns nur ne Zigarette ist!