Miezmaunz am 01.09.2009 um 11:54 Uhr
reagiert? Für mich ganz klar: getrennte Wohnungen oder schluss machen!! Aber wie seht Ihr das? Welche Preoritäten sezt Ihr?

Liebe/r Miezmaunz,
in einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.
Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Ich bitte Dich, Rücksicht darauf zu nehmen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support

schluss machen ist etwas übertrieben! ich liebe meine Katze üüüüber alles! mein freund übrigens auch der würde das nicht wollen dass ich sie weg gebe! getrennte Wohnung! naja Wohnungen sind halt nicht geschenkt! und was mit denen die ein Haus haben??? naja es gibt andere Lösungen!man muss halt versuchen dass die haare des tieres nicht rum fliegen, das tier niecht mehr ins bett lassen und vermeiden dass die beiden zusammen sind! viele Menschen leben mit allergie und haben tiere! oder einen Artz auffinden für etwas gegen die Allergie zu machen! wenn das dann alles nicht geht gebe ich mein Tier bei meine beste freundin! so ist es trotzdem mein tier!

Wenn dein Tier Dir wichtiger ist als Dein Partner, stimmt etwas mit Dir nicht.
Sollte ich etwa meine Kinder abschaffen, wenn sie eine Allergie gegen die Katze entwickeln?
SmileyGirl685 am 1. September 2009 12:03 damit haben doch die kinder nix zu tun.es geht um den PARTNER.mit mir stimmt also auch etwas nicht?! meine tiere waren zuerst da,wer damit ein problem hat,pech,dann soll er halt gehen.
Miezmaunz am 1. September 2009 12:06 10mal DH !"!!!So sehe ich es auch!!
SmileyGirl685 am 1. September 2009 12:10 na is doch auch so.
Lhian am 1. September 2009 12:13 Immer mit Kindern zu kommen ist der Gipfel der Blödheit. Denkt doch mal nach... Für die Tiere hat man eine Fürsorgepflicht, weil sie ohne einen aufgeschmissen sind, für den Partner nicht, der kommt auch alleine klar. Für KINDER hat man auch eine Fürsorgepflicht, also sind Kinder natürlich ein ganz anderes Thema!
LieberGott am 1. September 2009 12:17 Aha, soll meine Partnerin gehen und ich bleibe mit den Tieren und Kindern allein? Wie naiv und jung seid Ihr, dass Ihr den Wert einer ernsthaften menschlichen Beziehung nicht werten könnt?
sanne172 am 1. September 2009 13:12 DH:-)
Lhian am 1. September 2009 17:05 "Lieber Gott", wer sich für Gott hält, kann sicherlich keine andere Meinung neben seiner dulden und so wundert es mich nicht, das alle naiv sein müssen die sich andere Alternativen vorstellen können. Ich bin übrigens seit 6 Jahren verheiratet, GERADE WEIL sich bei uns niemand wichtiger nimmt als den Anderen. Wer sich des Anderen sicher ist und wer eine feste, intakte Beziehung voller Liebe führt, der kann auch mal ein paar Jahre in getrennten Wohnungen leben, bzw ist bereit sich für den Partner und seine Interessen (das Wohl der Tiere) einzuschränken.
sanne172 am 1. September 2009 17:09 Warum könnt ihr euch nicht vorstellen, dass euer Tier bei jemand anderem genauso glücklich sein kann?
Ein solches Opfer von meinem Partner zu verlangen, karikiert die feste, intakte Beziehung voller Liebe in meinen Augen.
Quandt am 1. September 2009 16:19 Dein Kommentar von 12:17 hat mir äußerst gut gefallen! ;-)

Ich denke man kann sich behandeln lassen gegen eine Allergie.
Das würde ich erwarten.
Wenn das nicht hilft würde ich getrennte Wohnungen beziehen.
Aber mein Tier abgeben würde ich nicht, das sind für mich Familienmitglieder und da gibt es für mich kein Ranking dich habe ich mehr lieb und dich weniger.
Da gibt es wohl keine Unterschiede zwischen Mensch und Tier???? Ich meine, zu zählst Haustiere zu Familienmitgliedern? Und Dein Partner hätte keine oberste Prirorität?
Wolpertinger am 1. September 2009 12:09 Nein hätte er nicht, ganz einfach schon aus dem Grund, dass mein Tier auf mich und meine Fürsorge angewiesen ist.
Und ja, nur weil die Mehrheit der Menschen sich zur selbst zur Königlichen Gattung ernannt haben und glaubt er sei Überlegen, heißt das noch lange nicht das ich das auch glauben muß.
Für mich ist jedes Lebewesen gleich viel Wert.
SmileyGirl685 am 1. September 2009 12:13 DH.seh ich auch so.
Quandt am 1. September 2009 12:27 Veto, Wolpi! Einige Allergien lassen sich nicht kompensieren. Ich habe dann eine "verträgliche" Bleibe gesucht, - nicht für meine Frau! ;-)
sanne172 am 1. September 2009 14:54 Dh @Quandt :-)
Allen, die hier so selbstverständlich ihren Partner vor die Tür setzen würden, unterstelle ich mal, dass sie darüber noch nicht richtig nachgedacht haben.
Einen Menschen zu finden, der jahre/jahrzehntelang mit einem durch dick und dünn geht, ist schwerer zu bekommen als ein 6er im Lotto.
Eure Katzen oder Hunde sind bei jedem anderen Tierfreund, der sie gut versorgt genauso glücklich wie bei euch. Ihr seid nicht unersetzlich als Herrchen/Frauchen, als Mensch und Partner vielleicht schon........
Wolpertinger am 1. September 2009 15:00 @sanne
behalte deine Unterstellungen doch für dich und lerne doch vielleicht mal die Einstellung andere zu akzeptieren.
sanne172 am 1. September 2009 15:07 Kein Grund zur Aufregung.
Ich unterstelle nichts Schlimmes, rate nur dazu auch mal die andere Seite zu betrachten. Ich spreche euch schließlich nicht den Intellekt ab wie Miezmaunz.
Wenn ich wüßte, dass hier alle vorher genau abgewogen haben, was sie sagen, dann akzeptiere ich das natürlich - verstehen muß ich es ja zum Glück nicht.
Wolpertinger am 1. September 2009 15:31 Vielleicht gehst Du einfach mal davon aus, dass ich und alle anderen über unsere Antworten nach gedacht haben und sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
Alles andere zu behaupten ist etwas arrogant nur weil Du für dich einen anderen entschluß gefasst hast.
sanne172 am 1. September 2009 15:42 Na gut, aber ich darf dann auch entsetzt sein, wie wenig Bedeutung hier dem Mensch im Vergleich zum Tier beigemessen wird.
Aber wennn das euer Empfinden ist - bitte schön.
Ich finde es gruselig.
Wolpertinger am 1. September 2009 16:42 nein betrachte es mal anders.
Ich messe nicht dem Menschen wenig Bedeutung zu, sondern dem Tier genauso viel wie dem Menschen.
sanne172 am 1. September 2009 16:45 Ja, eben.

Ganz ehrlich ? Eine sehr schwere Entscheidung. ich würde einen geeigneten Kompromis suchen, mit dem alle zufrieden sind.
Ach und wenn deine Kinder allergisch werden würden würdest du sie auch in eine andere Wohnung schicken?

Allein, das du die Frage so stellst gibt mir zu denken. Wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst, dich von deinem Partner zu trennen, dann tu es halt.
Miezmaunz am 1. September 2009 12:00 Nö, keine Allergie in unserem Fall! Falsch getippt!! Aber ich habe bereits 3 Männer zum Teufel gejagd, weil sie "angeblich" ne Allergie haben! Da bin ich sehr konsequent und sage dasauch von Anfang an!
MikeMolto am 1. September 2009 12:01 Ein Allergietest würde es wohl an Licht bringen. Sind dir die Tiere wichtiger als dein Partner? Was würdest du machen, wenn dein Kind allergisch wäre? Aussetzen?
SmileyGirl685 am 1. September 2009 12:07 was würdest du denn machen wenn dein partner deine kinder nicht mag?die kinder aussetze`?
Lhian am 1. September 2009 12:14 DH!!! Guter Konter!
Miezmaunz am 1. September 2009 12:29 Nö. aber sie desensibilisieren!! Das ist das Wichtigste!! Kinder müssebn NATUR abkönnen, sonst taugen sie nixchts zum Leben!!
MikeMolto am 1. September 2009 12:36 müssen Klingst sehr herrisch. Kinder sollen lernen etc. aber wenn sie in deinen Augen nichts taugen, was machst du dann mit ihnen? Doch aussetzen?

also schluss machen würde ich auf keinen fall aber wenn man das tier wirklich liebt dann würde ich es auch nicht abschaffen allerdings sind getrennte wohnungen auch nicht so toll also ich wüsste nicht was man dagegen machen könnte am besten mal mit dem partner zusammen setzen und in ruhe darüber reden

erstmal schauen wie stark die allergie ist ...man kann auch mit tieren leben obwohl man ne allergie hat, man sollte dann nur gesichtskontakt usw vermeiden!

Mein Partner ist mir wichtiger.
Natürlich kommt mein Tier nur in die allerbesten Hände.
Habe auch eine Hund den ich sehr liebe aber Mensch geht immer vor Tier

Wenn es sich um eine stabile, lang andauernde Partnerschaft handelt, würde ich immer die Tiere abgeben!

wäre die beste Alternative
Es heißt Priorität und Tier abschaffen kann auch heißen, es zur Verwandschaft zu geben...
wobei manche haustiere tatsächlich treuer sind als der partner :/
Vermutlich hast Du nur geliebte Haustiere? Ich würde Dich zum Beziehungsgespräch schicken, dass Du Deine Prioritäten mal überdenkst...
SmileyGirl685 am 1. September 2009 12:05 da würde ich eher den partner hin schicken,wenn er mich liet,dann akzeptiert er sie.
Dann werde doch glücklich mit deinen VIECHERN.
SmileyGirl685 am 1. September 2009 13:04 brauch ich nicht werden,das bin ich schon.übrigens mit meinem partner.der musste da auch "durch".nicht das er damit große probleme gehabt hätte.es sind übrigens auch keine "viecher",sondern hund und katzen.(nur mal so nebenbei)

Ich persönlich würde meine Tiere nie abschaffen.
Generell kommt es natürlich auf die Situation an, aber ich finde es eigentlich schäbig sein Tier abzugeben weil der neue Partner allergisch drauf reagiert. Die meisten werden argumentieren das ein Mensch immer wichtiger sein sollte als ein Tier, dem stimme ich sogar zu. Wenn die Frage aufkommen würde wen ich sterben lassen würde wenn ich nur einen retten könnte (Partner/Tier) würde ich mich natürlich immer für den Menschen entscheiden. Aber in anderen Situationen muss ich sagen das ich für meine Tiere Verantwortung übernommen habe und mir diese wichtiger ist. Meine Tiere kommen alle aus dem Tierschutz und haben Schlimmes mitgemacht... ich könnte sie nicht einfach wieder abschieben, so wie sie es schon so oft mitgemacht haben. Entweder muss mein Partner erstmal in einer anderen Wohnung leben bis meine Tiere von selber gestorben sind, so schwer es fällt, oder er muss ganz gehen. Ein Mann der das nicht verstehen kann, der hat in meinem Leben nichts verloren.
RBMannheim am 1. September 2009 12:14 Hat doch niemand etwas von einem "neuen" Partner gesagt! Allergien kommen über Nacht! Und was man bei einem asthmatischen Erstickungsanfall an Verständnis aufbringen soll, verstehe ich nicht!
Lhian am 1. September 2009 12:50 Aber für seine Allergie kann ich doch nichts. Und von jemandem der über Nacht, von heute auf morgen ganz plötzlich erstickt ist, hab ich auch noch nie gehört. Ich hab ja nie gesagt, das ich zu keinem Kompromiss bereit bin und mein Mann sofort weg muss, ich werde nur meine Tiere nicht abgeben. Das sagt garnichts darüber aus wie wichtig mir mein Mann ist, immerhin sind wir nicht umsonst seit 6Jahren verheiratet.

Habe ich hinter mir, doch meine Frau war mir wichtiger, als meine geliebte Katze. ;-)

ÜBRIGENS SOLLTE SICH JEDER MAL VORHER ÜBERLEGEN OB ER SICH EIN TIER INS HAUS HOLT.DENN ES KANN IMMER EINER KOMMEN DER NE ALLERGIE HAT,ODER ETWAS ANDERES.WER DANN SCHON VORHER SAGT DAS ER DAS TIER DANN ABSCHAFFT,SOLLTE SICH LIEBER KEINES HOLEN!!!
Mein Mann ist Allergiker. Die Tiere, auf welche er allergisch reagiert, leben draußen und im Winter im frostfreien Gartenhaus. Die fasst er nicht an. Unseren Hund hat er probegeknuddelt und alles war ok.Ich kämme ihn allerdings nur in seiner Abwesenheit und mache dann gründlich sauber. Unser Pferd wird gestreichelt und wenn ich es putze, geht er weit weg. Danach zieh ich mich komplett um. So muss ich nicht verzichten und er hält es aus.

was sonst
johmarie am 1. September 2009 20:37 abgesehen davon find ich getrennte wohnungen eh meist angenehm man nervt sich nicht so schnell. außer wenn man kinder hat kann ich getrennte wohnungen nur empfehelen.

Von meinen Tieren trenne ich mich nicht , dann lieber getrennt wohnen
Bild/er:
karinnox am 2. September 2009 21:15 eindeutig ein grosses DH
Wenn dem was nicht passt läuft der sowieso weg. Ein Tierchen ist das viel treuer :D

oder eben irendwas gegen eine allergie vom arzt besorgen.ich würde niiiieeeemals meine tiere abschaffen.
Ich danke Dir für Deine objektivität!!Du scheinst die einzige zu sein hier, die nüchtern an die Sache rangeht!Danke für Dein Intellekt, der hier bei den meisten anscheinend fehlt!
Kommt immer ganz auf die Frage an.
So wie die Frage gestellt wurde - sehr kurz, kann man sie auch kurz verstehen. Die Alternativen klingen ja auch sehr hart!
danke!