moccajoghurt am 11.03.2009 um 23:51 Uhr
...und ihr jemanden sagen hört "In Afrika sterben täglich mehrere Menschen und das kümmert keinen".

ich würde ausflippen . Aber ich denke mir ich wäre so voller Trauer das ich eh nichts mehr mit bekommen würde

Die Sitution ist schwer vergleichbar. Die Geschehnisse in Afrika sind ja allgegenwärtig da. Der Amoklauf war plötzlich und überaschend.Das sind 2 verschiedene Welten und Situtationen.

Da ich lieber die Rolle der afrikanischen Eltern übernehme, würde ich sagen: er hat Recht.
Danke das du mir erlaubst "aufzuspielen" zu schreiben :), du bist wohl ein ganz unantastbarer ;), mach doch hier auch B er sucht nur einen Rat

Du hast wirklich keine Ahnung, welche Grausamkeiten Menschen manchmal ertragen müssen... Wer es wagt, eine solche Frage zu stellen, muss noch verflucht viel lernen. Ich wünsche Dir und allen anderen Menschen, dass sich diese Frage niemals stellt.
mia68 am 11. März 2009 23:56 ...war gerade noch am Überlegen, ob und was ich zu so einer "Frage" schreiben sollte oder nicht - nur mir fehlten noch die Worte...

Das eine schliesst das andere nicht aus.....der Schmerz ist umso grösser, je näher man am Feuer steht.

Gute Frage.....es ist so, wie bei jeder Katastrophe, die einen selber betrifft.....man kann es nicht fassen, dass solche Aussagen gemacht werden.... Aber für die Aussenstehenden ist es eine Nachricht, wie jede andere..... ich würde wohl zusammenbrechen.........
mia68 am 11. März 2009 23:58 ...es ist die denkbar schlechteste Frage. Unfassbar...
zwiebelchen22 am 12. März 2009 07:41 ...wieso...genauso kalt und unbarmherzig sind manche Menschen..... habe das schon selbst erlebt.......

Wie war das noch? "Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von vielen nur eine Statistik"? Ich wär traurig/amüsiert über das Mitgefühl meines Mitmenschen.

Will ich mir gar nicht vorstellen (vorausgesetzt ich hätte Kinder)

Hallo? Wie ragiert man wohl wenn sein Kind stirbt.
Danke Danke hast du meine Frage vorhin gelesen? und die Antwort: ich würde empört sein und sauer sein.
moccajoghurt am 11. März 2009 23:56 Ja bezieht sich auf deine Frage.
Hier 14 x Amok:
moccajoghurt am 11. März 2009 23:58 Da sind Fragen von 2007 dabei und die beziehen sich teils nichtmal auf einen Amoklauf.
ACH, entscheidest du jetzt was gefragt werden darf, troll...

da kann man nur sagen..möge uns das erspart blieben und auch die kommentaren manchen mitmenschen die dann nachtreten

Ich würde mich noch mehr auf die biblische Hoffnung der Auferstehung (zB Johannes Kapitel 5 Verse 28,29) freuen - und bis dahin die Freundschaft mit Gott noch stärker leben.

Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Zu dem Kommentar oder war es eine Antwort, solche Leute sind es nicht wert, daß man sich über sie aufregt.

Es gibt Dinge, da denkt man - ich würde so oder so reagieren. Aber, wenn es dann so weit ist - dann ist plötzlich eine ganze andere Reaktion da!
ich wäre sehr traurig, weil es niemanden in afrika interessiert! aber da ich ja noch keine habe kann ich nichts sagen :-)
Das wird wohl ganz sicher so sein