Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund eine Motorsense und einen Laubbläser besitzt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hut ab vor deiner Einstellung!
Ich finde das richtig super wie du dich gibst und dass du aller Mode zu trotz eben nicht dauerhaft vor dem pc sitzt.
Es ist super dass du dich draußen beschäftigst, und dir die Natur am Herzen liegt und Spaß macht!
Denk dir einfach, du bist der, der überleben wird wenn es mal kein Strom gibt. Du wirst wissen wie man essen anbaut, welche Pflanzen essbar sind und welche nicht. Die computerfutzies stehen da und klicken noch während du schon anbaust ;)
Mach weiter so! Bleib bei deinen Interessen und zeige das offen, mach deine Interesse zu deiner Stärke und lass die anderen reden. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ich bin mir sicher du wirst das machen!

Und zum Thema gefährlich: du wirst das auch schon richtig machen!  Man muss Kinder und Jugendliche nicht überbrühten und man kann Ihnen auch etwas zu trauen und das tut deine Mutter und das ist super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmelieSophia1
27.04.2016, 19:16

Ich fühle mich in meiner Ehre als Vollzeit-Computerspielerin verletzt!^^

0
Kommentar von GroupieNo1
27.04.2016, 19:40

Ja ist doch so! Kennst du dich mit Pilzen aus und kannst in Wald gehen und dir aus den gesammelten Pilzen ne Suppe (ohne Ofen und Strom) kochen?
Weißt du im Notfall, welche Pflanzen in deinem garten essbar sind?
Weißt du warum Erdbeeren und Tomaten nicht nebeneinander angebaut werden können?
Weißt du wie du mit einer Kartoffel über den Kommenden Winter kommst?

0

Also ich muss zugeben, dein Standpunkt ist für dein Alter etwas untypisch...aber super.
Auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin wie du...ich mag deine Einstellung und finde es gut, wenn du dich lieber im Garten aufhälst, als vor Handy oder PC!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin ja ein bisschen älter als du (18), deshalb denke ich, dass Menschen in meinem Alter allgemein Sachen anders betrachten, als die Meisten in deinem.

Obwohl ich selbst ständig am Computer sitze und ein total unproduktiver Mensch bin, finde ich es toll, dass du eine "andere Lebensweise" hast.
Ganz ehrlich, hätte ich einen Freund (und damit meine ich einen festen Freund), der Gartenarbeiten liebt, würde mich das nicht im geringsten stören. Man hätte zwar nicht die selben Interessen, aber ich wäre bereit, mit dem Laubbläser Laub zu blasen (:D) und allgemein andere Gartensachen zu lernen (ausser alles mit Insekten).

Ich kann dir sagen, dass Jugendliche in deinem Alter einfach Angst davor haben, anders zu sein, als der Rest. Wenn du älter wirst, ist dann aber genau das anders sein, was dich interessant macht.

Ein Handy könntest du dir aber ruhig anlegen, es ist wirklich praktisch :D

Und übrigens, dein Deutsch ist toll! Ich mag deine Kommasetzungen. (Keine Ironie, ich mein das ernst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
24.04.2016, 00:50

Danke :)

Ja, auf ein Handy fange ich vielleicht mal an zu sparen. Ich hatte auch mal eins, aber das ging vor ca. einen halben Jahr kaputt. 

Aber ich habe keins - und komme auch super damit klar. Wenn ich was wissen will ( z. B. Hausaufgaben ) schreibe ich einfach nicht per Whats App, sodern rufe einfach an. Einfacher. Schneller. Besser. :D

1

Warum ist die Reaktion anderer überhaupt relevant? Es gibt doch keine allgemein gültigen Normen für irgendwelche Altersgruppen. Wen geht es etwas an, wofür du dein Geld ausgibst, was bei dir im Gartenschuppen steht?

Hättet ihr einen Bauernhof, würdest du vielleicht einen Traktor, einen Mähdrescher und sonst noch was haben - so what? Ich finde dein Hobby cool.

Wir haben nicht nur Meinungsfreiheit, sondern auch uneingeschränktes Recht, das eigene Hobby zu wählen. Wer mit der Herde dem Schafbock folgt sieht vor sich doch stets nur Lämmerschwänze. Und mit einem Handy oder einem Computer kann man ja kein Gras mähen oder Bäume pflanzen (können die anderen ja mal versuchen;-)

Lass dich von den Meinungen anderer nicht so beeindrucken. Wenn die von Gartenarbeit keine Ahnung haben, dann bring das Thema nicht auf den Tisch. Das wären ja auch Perlen vor die Säue. Und das ist auch der Grund dafür, dass sie dich damit so aufziehen. 

Weil sie da auf unbekanntem Terrain wären, werten sie alles was da von dir kommt sofort in Bausch und Bogen ab. Dann müssen sie sich nicht einmal selbst eingestehen, dass sie von Gartenarbeit absolut keine Ahnung haben, du im Gegensatz zu ihnen aber durchaus ein Experte wärest. 

Unter den Einäugigen ist der Blinde König. Das können sie nicht ab. Sie fühlen sich dann als "die Dummen". Und was machen Dumme, wenn sie ertappt werden? Sie verhöhnen den Weisen. Das wusste schon Aristoteles. 

Es gibt immer Themen, über die man mit bestimmten Gruppen einfach nicht reden kann. Das kommt bei ihnen einfach nicht an, weil es nicht "ihr Ding" ist. Sie können einfach nicht mitreden. Findest du Gleichgesinnte, sieht die Sache bestimmt ganz anders aus. 

Du bist cool, zieh dein Ding durch. Und sei immer du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab damals in der Schule mein Ganzes Geld in Werkzeuge für die Holzverarbeitung investiert. Das ist garnicht so ungewöhnlich wie man denkt.

Im grunde bist du denen schon einen weiten Schritt vorraus, weil du weißt was wichtig ist und was unnötiger Zeitvertreib ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund eine Motorsense und einen Laubbläser besitzt?

Überhaupt nicht. Vielleicht würde ich ihn nach der Marke fragen, das wär's aber schon.

Ich glaube dir und deiner Fragestellung nicht so richtig. Wer viel und gerne im Garten arbeitet, fängt nicht mit Laubbläse und Motorsense, sondern mit einem vernünftigen Spaten und anderen Handwerkszeugen an. Laubsauger und Motorsense werden eher weniger gebraucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mich als Mädchen stösst das auch eher ab, als dass es mich anziehen würde. Mich interessiert es schlichtweg einfach nicht und man sollte ja schon gemeinsame Interessen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmelieSophia1
27.04.2016, 19:20

Du sollst ihn ja auch nicht heiraten^^, bin mir sicher vielen Mädchen macht die Arbeit im Garten viel Spaß.

1
Kommentar von Nishiwaa
27.04.2016, 19:23

Er fragt nach der Meinung von Mädchen, also meiner. Ich hab mich dazu geäussert. Genauer lesen oder Leseverständnis verbessern;)

0

Du bist cool, zieh dein Ding durch. Und sei immer du selbst 👆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denken, dass derjenige sich gerne in und mit der Natur beschäftigt und Spaß daran hat, Bäume zu zersägen und Laub zu blasen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der dürfte sich kostenlos in unserem Garten austoben .... < grins>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre mir egal. so hat halt jeder sein hobby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung