Frage von 34Hanife, 7

Wie würdet ihr reagieren wenn es um sowas geht wegen der Freundschaft?

Was würdet ihr an meiner Stelle schreiben oder tun, wenn eure gute Freundin oder beste Freundin sagen würde: Ich verstehe mich mit den anderen Freundinnen  viel besser als mit dir.

Obwohl man jeden Tag telefoniert, getroffen, gechattet etc hatte.

Antwort
von regex9, 7

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich durch diese Aussage nun arg gegen den Kopf gestoßen fühlst und sehr enttäuschst bist. Aber versuche einmal, darüber hinweg zu sehen und nachzuhaken, wieso das so ist. Ihre Motivation hinter dieser Aussage wäre ebenso interessant zu verstehen (War es Ehrlichkeit, ein impulsives/unüberlegtes Gefühl, Kälte, ...?)

Betrachte es also vorrangig nicht als Schuldzuweisung. Sicherlich ist es dir auch schon einmal vorgekommen, dass du auf Personen getroffen bist, die dir im Grunde nicht unsympathisch sind, mit denen du dich aber dennoch nicht so extrem gut verstehst, wie wiederum mit anderen. Manche Charaktere passen besser zusammen, manche wiederum nicht. Dennoch ist das kein Zeugnis dafür, dass einer der beiden Typen schlecht wäre.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 4


Sicherlich ist dieses Statement von deiner guten Freundin nicht gerade eines welches dir die Freudentränen in die Augen schießen lassen wird. Gleichzeitig aber ist es auch ein handfester Grund, um euch mal ein wenig ausführlich über die entstandene Situation zu unterhalten, um auf diese Art auch etwas mehr Einblick in den quasi Hintergrund dieser Feststellung deiner guten Freundin zu bekommen und vielleicht auch gegensteuern.


Antwort
von DortmundLove, 7

ich wüsste gar nicht was ich dazu schreiben würde o.o wäre viel zu verletzt durch die aussage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community