nonoka am 02.09.2008 um 13:00 Uhr
Ihr hört ja zurzeit viel vom Hurrikan Gustav,der in der Nähe von New Orleans davongefegt ist.Es gab eine Massenevakuierung,wie ihr wisst,und viele Menschen flüchteten.Einige blieben aber in ihren Häusern.Na ja,kann man verstehen,dieses Mal ist es nicht so schlimm,trotz,dass die Dämme brechen könnten...Aber würde jetzt wieder ein ganz starker Hurrikan(wie Katharina)kommen und der geradewegs über New Orleans hinwegfegen und alles viel katastrophaler kommen würde und ihr gerade in dieser Stadt lebt,wie würdet ihr reagieren?Abhauen oder Bleiben?

Ich würde schnell rüber nach Österreich fahren.. da sind sie noch Jahre hintendrein..

Da ihr alle abhaut, die Strassen verstopft sind und ihr alle auf der verstopften Strasse im Auto festsitzt, räum ich alles in den Keller und spiel mit meinen Männern solange bei Kerzenlicht Brettspiele bis alles vorbei ist. ^^
Ich würde alle in Sicherheit bringen, die ich liebe
Das beste daraus machen! Das Leben selbst ist nun mal lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod!

Aber dir ist schon klar das die Karibik auch betroffen war und zwar von beiden Hurrikanen.
Und das interessante für mich an diesen Thema ist gar nicht die Evakuierung, sondern das Amerika, den ersten Hurrikan dazu genutzt hat, New Orleans von der schwarzen Arbeiterbevölkerung zu säubern
Ihnen ist zwar Wohnraum zu versprochen worden, jeder hat ein Wohnberechtigungschein bekommen, aber die Kosten für Kaution usw. waren so hoch das viele gar nicht zurück kommen konnten.
Es würden statt billige Wohnhäuser, schicke Wohnanlagen gebaut.
Aber davon wird nicht berichtet.....
LG Wolpertinger

Abhauen, ein solcher Riesensturm ist aber hier in Europa vorerst nicht möglich.
Abhauen.
Allerdings glaub ich nicht, dass ich in der heutigen Zeit in so eine Stadt ziehen würde, wenn es sich vermeiden liesse

Die wichtigsten Dinge ins Auto schmeissen (Mann, Dokumente, Sparbücher, etwas Kleidung, Laptops, Playstation, Fernseher) und losfahren. Fragt sich nur, wohin...
Ich würde meine Kinder nehmen und alles was mir lieb ist und dann ganz schnell das weite suchen
oje, ist ein echt schlimmes Gefühl. Ich habe eine solche Meldung am Fernseh in meinem Florida Urlaub in Maiami verfolgt. Der Hurrikan zog damals nur kurz oberhalb "Orlando" ins Land.
ich würde mich ins auto setzen und einfach immer weiter weg fahren so lange biss ich einen flug hafen erreicht habe ein last minut diteckt buchen ins flugzeug steigen und einfach ganz weit weg fliegen noch meine wichtigsen sachen da lassen und meine familie mitnehemen
ich wuerds einfach ueber mich ergehen lassen, was schlimmeres als sterben geht schliesslich nicht.
lol Aber die Schweizer sollen auch nicht die Schnellsten sein. Hab ich gehört :-)
Vom hörensagen lernt man lügen, Manu! :-))
Stimmt, siehe die Onkelz-Frage :-))