Wie würdet ihr reagieren wenn ein Mitschüler von euch Windeln trägt und warum (ernsthafte Antworten bitte!)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Fragen u. hilfe anbieten weil... 41%
I 25%
Fragen ob du eine haben dafst (warum auch immer man das fragen sollte...^^ 16%
Fragen warum er/sie Windeln trägt... 8%
Auslachen weil... 8%

30 Antworten

Ich würde es erstmal so hinnehmen und ihn in einer ruhigen Minute mal drauf ansprechen und nachfragen, wieso er Windeln trägt. Danach würde ich ihm sagen, dass er natürlich auf mich zählen kann wenn er Hilfe braucht und er für mich dadurch kein anderer Mensch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Deine Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Antworten echt Müll! Du erwartest ernsthafte Antworten, aber lieferst nicht die Möglichkeit dazu... Du machst Dich damit in gewisser Weise auch lustig darüber. Wenn man gesunden Menschenverstand besitzt, denkt man nicht mal daran, jemanden deswegen auszulachen.
Denkst Du, es macht denjenigen Spaß, ein gesundheitliches Problem zu haben? Ihm/Ihr ist das sicher nicht angenehm.
Ich hatte auch mal eine Freundin, die wegen starker Blasenschwäche keine andere Möglichkeit hatte. Das wurde ihr vom Arzt so verordnet.
Das war ihr ungemein peinlich und außer mir und ihrer Mutter, durfte das auch keiner wissen.
Die meisten Klassenkameraden damals, hätten sie nämlich ausgelacht. Und das ist einfach nur abartig! 

Ich würde da überhaupt nichts fragen oder machen. Das geht einem nämlich absolut gar nichts an. Und die betroffene Person muss sich anderen gegenüber in keiner Weise rechtfertigen!

Und selbst wenn es jemand nur so macht, geht es niemanden etwas an. Das kann auch psychische Hintergründe haben. Und diese sind ebenfalls nicht lustig.

Das einzige was ich machen würde, wäre der Person zur Seite stehen, wenn sie von anderen deswegen gemobbt werden würde. Und den Spieß gewaltig umdrehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
10.10.2016, 18:26

Ich will mich nicht darüber lustig machen! Ich habe mich bei dem ganzen doof ausgedrückt! Im ausdrücken von sachen so das sie richtig rübekommen war ich noch nie gut.

Ich selber kenne 3 Personen die dieses Problem haben. Und was mache ich? Ich stehe ihnnen zur Seite wen esnötig.

Ich habe meinem einem Zimmergenossen  auf eine Sportfreizeit geholfen, da er von dem anderem im Zimmer wegen seinese Bettnässens ausgelacht wurde.

Wenn ich dir damit vor den Kopf geschlagen habe: Schuldigung.

1
Kommentar von PlueschTiger
10.10.2016, 22:20

Das einzige was ich machen würde, wäre der Person zur Seite stehen, wenn sie von anderen deswegen gemobbt werden würde.

Statt hier rumzumotzen hättest du auch gleich Punkt 3 wählen können, "Fragen und hilfe anbieten" denn das was du geschrieben hast ist fast das selbe..

Abgesehen davon sind die Wahl Möglichkeiten nicht so schlimm wie du sie machst, es ist leider Realität und du schreibst es in deinem Bericht ja selbst, das Leute sich lustig machen.

Und selbst wenn es jemand nur so macht, geht es niemanden etwas an. Das kann auch psychische Hintergründe haben. Und diese sind ebenfalls nicht lustig.

Allein die aussage macht deine Vorherige Antwort eigentlich zunichte, da du selbst zugibst das es auch Menschen gibt, welche ohne Krankheit windeln Tragen.

0
Kommentar von karin69
11.10.2016, 09:50

XNightMoonX; sehr gut Antwort!! Finde ich in die richtige Richtung gedacht...‼️👍

0
I

Hallo Grims1988,

ich würde es erst mal ignorieren und wenn es ärger gibt, wohl dem zur Seite stehen. Doch ein wenig Neugier wäre sicher da, die Hintergründe zu erfahren. Na ja Neugierig sind wir ja alle. :)

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Krankenschwester und kenne etliche Gründe für Windeln. Ich glaube die Personen möchten sich auch nicht ständig erklären.

Diese Personen können dafür nichts und haben es sich sicher nicht ausgesucht. Eine OP, eine Entzündung, eine andere Erkrankung, Missbrauch und Misshandlung können dazu führen. Also kein Grund eine Person die wohlmöglich seelisch am Boden liegt noch zusätzlich zu demütigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragen warum er/sie Windeln trägt...

Ich wäre sicherlich interessiert, warum er oder sie Windeln trägt. Ich denke ich hätte Hemmungen ihn oder sie danach zu fragen, aber irgendwann in einer ruhigen Minute würde ich es vielleicht doch tun. 

Es gibt kein Grund jemanden aus zu lachen weil er Windeln trägt. Windeln sind keine Schande und wer darauf angewiesen ist  möchte sich dafür nicht schämen müssen. Selbst Menschen, die freiwillig aus diversen Gründen Windeln tragen sollte man deswegen nicht verurteilen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal. Keines Falls auslachen etc, denn die Person kann sehr wahrscheinlich nichts dafür. Einfach akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal.

Ob Windel oder nicht das ist ein Mensch wie du und ich und er hat die gleiche Behandlung verdient wie jeder andere.

Außerdem geht es dich gar nichts an ob und warum dein Mitschüler windeln trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
10.10.2016, 16:38

Ich meine das nur als Hypotätische möglichkeit!

0
Kommentar von BigDreams007
10.10.2016, 16:39

Glaube ich dir nach dem lesen deiner anderen Fragen leider nicht....

0

Also wenn er sie braucht ist es ja in Ordnung weil so müsste die Eltern ja auch sehr viel Wäsche was auch noch geld kostet (mehr als Windeln)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragen u. hilfe anbieten weil...

Wenn sowas herauskommt sind solche menschen meist die ziele für mobbing, zu 2. ist man da stärker. also würde ich hilfe anbieten und auch wirklich helfen wenns das mobbing betrifft.

Und die antwortmöglichkeit " Fragen ob man eine haben darf" find ich nicht doof, so könnte man sich zumindest weiter in die person hineinversetzen. wenn ich als lehrer von mobbing gegen diese person höre würd ich der person sowieso windeln ummachen, so als strafe und möglichkeit zur einsicht zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh weiß nicht. Klar würde ich mich fragen woran es liegt. Zudem ist die Frage ob man es sieht. Inkontinenz kann ein ernsthaftes Problem sein verursaccht durch alles mögliche, wofür die Person sicher nichts kann. Ich würde nicht so viel darüber nachdenken und die Person genauso behandeln wie jede andere. Muss hart für die Person sein. Stell dir vor du hättest so etwas .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
I

Einfach akzeptieren und nichts sagen, ich hoffe mal dieser Strich sollte das bedeuten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
10.10.2016, 16:38

Sollte bedeuten: Ignorieren

0

Das einfach akzeptieren. Ist mir im Prinzip auch ziemlich egal, ob jemand Windeln trägt oder nicht.

Wie kommen eigentlich die Antworten für die Abstimmung zustande? Was bedeutet das "I"? Und warum gibt es die Antwort nicht, die die meisten (einschließlich mir) gegeben haben, nämlich dass es uns nicht wichtig ist und wir das akzeptieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
10.10.2016, 16:43

Das "I" sollte eigentlich Iknorieren heißen. Und eigentlich hatte ich ne möglichkeit "Akzeptieren" drinne hat der aber net übernommen!

0

Magst du windeln denn? Laut deinen anderen fragen auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
10.10.2016, 22:35

Habe diese frage gestellt für ein Projekt. Die anderen sind wie diese ernstgemeinte Fragen.

0
Fragen u. hilfe anbieten weil...

weil solche personen sicherlich irgendwelche probleme haben warum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was interessiert mich was andere unter ihrer Wäsche tragen?
Ich bin dadurch ja nicht beeinträchtigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da jedes Mädchen jeden Monat in deiner Klasse fast ne Woche Windeln trägt oder ein zwei Binden interessiert dich das ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
10.10.2016, 16:47

Ich stelle diese frage einfach nur weil ich das für ein Projeckt brauche das ich aktl am laufen habe. Und mich die ansicht andere leute interesiert.

0
Kommentar von PlueschTiger
10.10.2016, 22:25

Sage das mal anderen Mädchen. Da wirst du schnell sehr böse Blicke ernten. Was denkst du warum es diesen Müll von Vorlagen gibt? Nur damit es nicht Windel heißt und das Zeug nehmen nicht mal alle Verkäufer ernst.

0
Fragen u. hilfe anbieten weil...

weil der Durchschnitt der Leute das halt nicht kapiert.

Es gibt psychische Probleme in "sozial schwachen" Familien, wodurch dann eben die Kinder Bettnässer sind oder sogar noch in die Hose machen.

Dann versuchen die "sozial schwachen" Eltern auch noch, das aus dem Kind rauszuprügeln (super Methode, funktioniert garantiert nicht), und bis so ein Kind dann wirklich mal Hilfe bekommt, ist es locker schon 12 oder 13...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn halb verwirrt, halb lachend fragen was das werden soll es aber nach einer sinnvollen erklärung akzeptieren..
Ich kann das nicht einfach ignorieren o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
10.10.2016, 16:43

die dislikes kann ich verstehen aber wenigstens bin ich ehrlich und krieche dem fragesteller nicht derart in den allerwertesten^^

1

Ich glaube ja eher, dass Du einen Windel-FETISCH besitzt und es Dich schon instrumentalisiert, hier als Fragesteller verschiedene Antworten zu bekommen?!? Es zeugt jedenfalls Dein begeistertes Interesse davon und Deine doch so "geistrechen Antworten" in Deiner Abstimmung!!

Durch meinen Mann kenne ich Vorliebe und Umgang damit zu genüge und bin auch sehr tolerant und verständnisvoll, allerdings gibt es dafür im NETZ andere Seiten mit demenstprechenden Foren- bitte gehe dahin, aber bitte nicht hier! Denn hier bist Du eindeutig falsch!! 

Was bezweckst Du mit Deiner skurrilen Antwort-Auswahl? Bedienst Du damit schon Deine Vorliebe?

Ich kenne "viele Geschichten" zu diesem Thema, daher weiß ich sehr gut Bescheid und lese auch  etwas zwischen den Zeilen!!
Aber HIER bist Du mit so einer Frage falsch, weil sie nicht echt und ernsthaft ist! Stehe zu Dir und was Dich ausmachst, aber suche für Deinen FETISCH(?) in einschlägigen Portalen. Da brauchst Du die Leute dann nicht behelligen und ggf. gefakte Fragen stellen!?! Ich denke Du verstehst mich...👍

Suche im www. auf einschlägigen Seiten, dann kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen!
 Und mit viel Glück findest Du vielleicht auch mal (D)eine Mama/ Nanny die mit Dir Windeln kauft..

Gucke doch einfach mal hier:


http://www.adultbaby.ch
http://www.traumkinderland.de/board.php?boardid=11
http://wb-community.com/forum/thread.php?threadid=6281&sid=945331dd73d0acdec...
https://www.adisc.org/forum/forumdisplay.php/22-Adult-Babies-amp-Littles



Ich sage immer: jedem Tierchen sein Pläßierchen!! Aber bitte ehrlich, echt und fair...

Und sollte dennoch etwas Ernsthaftigkeit hinter Deiner Frage stecken, hier ist meine Antwort: Ich würde Sachen, die mich nichts angehen, einfach ignorieren, missachten und gekonnt überspielen!!

Das ist das einzig gute und richtige Mittel, wenn Du Deinem Mitschüler ein guter "Freund" sein willst.


PS: Deine anderen, bisher gestellten Fragen unterstützen meine These nachhaltig‼️🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grims1988
11.10.2016, 13:19

Um´s mal so zzu sagen, ich habe kein WIndel-Fetish. Falls das sp rüber kommt... War das keine absicht.

0
Kommentar von karin69
11.10.2016, 13:25

Also dafür das Dich das Thema eigentlich gar nicht interessiert und Dich dann ja nichts angeht, hast Du darüber einfach zu viele Fragen!! Ist und wäre ja auch kein Problem- und ernsthafte Fragen zu gewissen Themen sind ja auch nicht verboten, aber für SCHEINHEILIGE FRAGEN ist es HIER falsch!

0
Kommentar von Grims1988
12.10.2016, 23:38

mich beschäftit das thema einfach weil ich im Freundeskreis 3/4 Bettnässer bzw. windelträger habe. also...

0
Fragen ob du eine haben dafst (warum auch immer man das fragen sollte...^^

Ist mir eigentlich so ziemlich egal was jemand unter seiner Hose trägt,und wenn es Unterhosen mit Klebestreifen sind dann ist das halt so.

Viele Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung