gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie würdet ihr reagieren? was kann man gegen giftige Nachbarn unternehmen?

gefragt von gutefrageadpepper am 26.03.2009 um 17:56 Uhr

Wir haben eine sehr komische Nachbarin. Seit dem wir in das neue Haus eingezogen sind, sucht sie nur Stress. Vor einigen Wochen hatte sie gesagt ihr Hund hätte sich an unserem Styropor (Dämmmaterial) vergiftet, später kam dann raus, er hat irgendwas Schlechtes gefressen. Dann machte sie Stunk, weil wir ein Baum aus unserem Garten weg haben wollten, hat sie uns bei allen Nachbarn schlecht machen wollen, Nach dem Motto: „Wie kann man denn ein Naturdenkmal zerstören?“. Zuvor war sie vorne rum freundlich, hintenrum hat sie über uns gelästert, vor einer Woche haben wir sie dabei erwischt, als mein Mann zuhause war, hat er mitbekommen wie sie mit ihrer Freundin über uns abgelästert hat. Ich habe sie darauf angesprochen, sie war total empört. Hat am Folgetag bei meinem Mann angerufen und ihm eine Lügengeschichte aufgetischt, ich hätte sie rund gemacht usw. Jedenfalls macht sie momentan alles um uns das Leben schwer zumachen, sie ist ein echter Tyrann, wie kann man gegen so etwas vorgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nachbarschaft (182)
konfliktsituation (2)