Frage von pilasteraal, 54

Wie würdet ihr reagieren: "was hällst du von mir"?

Fändet Ihr so eine Frage seltsam, wenn man sich seit Ewigkeiten nicht gesehen hat oder wärt ihr einfach überrascht etc. Mich würde mal eure Meinung interessieren.

lg von einer ratlosen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Mir wurde - von einer Frau - vor ca. 5-6 Jahren mal genau diese Frage gestellt. Allerdings hatten wir uns nicht "Ewigkeiten nicht gesehen", es war ganz anders: Ich kannte sie kaum/erst seit kurzem & sie wollte von mir wissen, was ich von ihr halte & wie sie mir denn gefalle.

Ich fand das sehr seltsam & habe dazu eigentlich keine Stellung bezogen, sondern gesagt, dass ich dadrauf nicht antworten werde... würde ich heute nach wie vor so machen.

Antwort
von Dhalwim, 31

Ich würde ganz einfach eine Antwort geben. Und zwar die wie Ich sie meine. Ich meine was wird denn erwartet?

Ist es eine alte Freundin oder der (ex) Freund der sowas fragt (vielleicht sogar Verwandte wie ein Onkel Tante etc.)

Kommt aber auch wiederum drauf an, was für eine Situation gerade ist. Hoffentlich nicht's ernste's?

Wie in den "Themen" bereit's drin steht handelt es sich um einen Mann. Sag ruhig was du auf dem Herzen hast, dann kann dir hier auch etwas weitergeholfen werden.

LG Dhalwim ;) :D

Kommentar von pilasteraal ,

Also ich würde das gerne einen alten Klassenkameraden von mir fragen. Er war einer der wenigen die nett zu mir waren, damals. Mich würde es interessieren was er von mir gehalten hat, weil ich sein Verhalten manchmal nicht verstanden habe.
Denkst du das wäre seltsam, mit so etwas anzukommen, wenn man sich Jahre nicht gesehen hat?

Kommentar von Dhalwim ,

Naja wenn du es direkt (und vorallem viel zu schnell) machst dann kommt es höchstwahrscheinlich "seltsam" rüber.

Du solltest vielleicht mal etwas mehr Kontakt aufbauen, mal nen Kaffee trinken gehen oder so was (oder halt einfach mal Kontakt aufbauen "du weiß schon"). Und dann könntest du nach einer geraumen Zeit ihn ja das fragen:"Du sag mal was hälst du eigentlich von mir?" Bin zwar kein Experte, was Sachen Beziehung oder zwischenmenschliche Kontakt angeht, aber durchaus ein klein wenig Beistand kann Ich schon leisten.

Wenn du denn willst.

Kommentar von pilasteraal ,

Hast du eine Idee wie ich zu Ihm Kontakt aufnehmen soll? Ich habe kein fb.

Kommentar von Dhalwim ,

Nun vielleicht ist er auch hier auf GuteFrage.net, vielleicht auf Twitter?

Oder doch auf Facebook? GooglePlus? Es ist nicht schwer sich auf solchen Seiten anzumelden. Aber wie gesagt, tu nur das was mit deinem Gewissen vereinbar ist.

Du könntest vielleicht auch einfach die Telefonnummer nehmen, und / oder Whatsapp dazunehmen.

Gibt dazu verschiedenste Methoden / Möglichkeiten.

Antwort
von leaandrasandra, 19

Sag ihm/ihr einfach was du denkst von ihr/ihm. Einfach nur ehrlich sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community