Frage von Aboutme9, 75

Wie würdet ihr reagieren II?

Stellt euch vor ein Mann zieht eine echt aussehende Waffe raus.Was würdet uhr tun?Würdet ihr auf die Befehle des Mannes hören oder euer Leben rieskieren?

Antwort
von Nijori, 30

Kommt auf die Umgebung an und wie ich den Bewaffneten einschätze, Körpersprache und Haltung können einem viel darüber sagen ob der jenige es durchziehen würde und ob er geschult ist im Umgang mit der Waffe.
Von einem Geschulten Finger besser lassen und wenn möglich Gelände ausnutzen um zu entkommen.
Aber n Laien würde ich versuchen zu entwaffnen.
Wie schon gesagt ist alles sehr personen und umgebungsbezogen, du kannst nich einfach sagen Kerl mit Waffe, ohne Rahmenbedingungen.

Antwort
von FlngLnhrt, 43

Meine Entscheidung würde stark davon abhänge, ob ich alleine oder mit anderen Personen zusammen bin, ob er speziell mich bedroht, stehe ich vor ihm, neben ihm, hinter ihm?

Kommentar von Aboutme9 ,

Vir dir steht ein Mann mit einer Waffe.Du bist alleine

Kommentar von FlngLnhrt ,

Ich gehe mal von einer Pistole aus.

Ich würde ihn in Sicherheit wiegen, ihn glauben lassen, er hätte die Kontrolle. Wenn er mir nah genug kommt und nicht aufpasst, ist er die Waffe los.

Ohne die spezielle kämpferische Ausbildung dazu rate ich aber dringendst davon ab, das zu machen, sonder zu tun, was er sagt.

Warum interessiert dich das eigentlich? :)

Antwort
von segler1968, 18

Die meisten Menschen versagen in Extremsituationen. Auch Angreifer. Ich würde ihn verunsichern. 

Antwort
von DrCyanide, 8

Den Kopf zur Seite, damit er nicht mehr vor dem Lauf ist. Gleichzeitig dem Angreifer den Arm am Ellenbogengelenk brechen und die Waffe entwenden, anschließend in den Kopf schießen.

Antwort
von GerhardRih, 5

Ich würde ihn mit meiner KW erschießen.

Antwort
von lifeisblah, 34

Ich würde nicht glauben, dass sie echt ist, bis er mir in's Knie schießt :D

Kommentar von Aboutme9 ,

Ehrlich?

Kommentar von lifeisblah ,

Ja, wie oft sieht man in Deutschland jemanden mit Waffe, das passiert ja eigentlich nicht
In der U-bahn oder geschlossenen Räumen würde ich schon Panik schieben

Kommentar von FlngLnhrt ,

Diese Aussage ist schon fast mit Selbstmord vergleichbar xD Man sollte eine Waffe, egal ob sie echt ist oder nur so aussieht, als scharfe Waffe respektieren. Sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.

Kommentar von lifeisblah ,

Haha die Leute überleben doch meistens dann :D

Kommentar von FlngLnhrt ,

Gut... Aber das mit dem Laufen hat sich erst mal für die nächsten Jahre, wenn nicht für immer.

Kommentar von Nijori ,

Hmm je nach Person kann das den verunsichern oder zum Schuss zwingen da sollte man vorher beobachten wen man vor sich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten