zickenalarm86 am 18.11.2008 um 0:57 Uhr
Meine Tochter wird immer albern wenn sie neue Leute trifft,in der u Bahn is es immer sehr sehr schlimm dann albert sie immer ziemlich laut rum.Mir is das immer sehr peinlich aber in dem Moment Hört sie überhaupt nicht.Die Leute machen mich dann immer total dumm von der Seite an.Was würdet ihr tun?Ignorieren?Kind permanent sagen es soll ruhig sein?Den anderen versuchen irgendetwas zu erklären?Trau mich schon garnet mehr in die Bahn(und ich muss jeden tag damit fahren):(

wird deine tochter anders wenn sie auf leute (fremde) trifft, oder reagiert sie vielleicht darauf, dass du bereits anders reagierst, weil du vermutest, dass die sich anders verhalten könnte? vergiss nicht: kinder merken jede kleinste stimmungsänderung, vorallem bei der mutter und versuchen darauf zu reagieren. eben auf ihre art.
versuch doch mal, ganz ruhig und souverän zu sein und deine tochter ein wenig zu beschäftigen. es gibt in einer ubahn soooo viel zu sehen für ein kind. und so lange dauert eine fahrt nicht. oder spielt ein spiel. erfinde einfach was. mit 2 jahren lässt man sich noch für jeden "blödsinn" begeistern. vorallem, wenn er von der mutter kommt :)
viel spaß!

Das ist nur ein Kind. Ich würde das gar nicht so eng sehen. Wem es nicht gefällt, soll wegschauen.
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:03 ja das denk ich mir ja eigentlich auch,aber bei den ganzen sprüchen......
atbunny am 18. November 2008 01:07 Ja genau.Es ist nunmal ein Kind.Laß Dich von den Leuten da nicht verrückt machen!Die waren auch mal klein!Auf jeden Fall viell versuchen, nicht nervös zu werden,dat merken die Kleinen sofort und dann geht der Teufelskreislauf los und alles wird noch schlimmer.Ich hab früher dann immer angefangen,meinen Sohn zu knuddeln,dass fand er so lustig,dass er sich dann nur aufs Knuddeln konzentriert hat beim Busfahren.Ich weiß,klingt komisch,hat aber geholfen ;o)
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:09 ;=) ich werds versuchen danköööö

wie alt ist sie denn??
zickenalarm86 am 18. November 2008 00:59 sie is 2 jahre alt

ich denke nicht das dich leute dumm von der seite anmachen.dir ist es einfach nur so peinlich.lass sie kind sein!sie kann nur einmal kind sein.andere leute sind egal.dein kind ist wichtig!!mehr nicht!
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:02 nein die sagen immer =oh können sie ihr kind nicht mal richtig erziehen?oder man man sie haben wohl keine ahnung von kindern oder=so die mutter so das kind oder was?andauert bekomm ich sprüche gedrückt
Atrajanus am 18. November 2008 01:04 so ein quark.sicherlich weil du noch ein bisschen jung bist
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:10 hmm ja kann sein aber 22 is ja heut eigentlich normal (fast)aber mich ärgert es so da ich auch Kinderpflegerin bin und die mir immer erzählen wollen das ich kein plan von kindern habe...

Mach einfach mal so als kennst du sie nicht und steigst die nächste Haltestelle einfach aus. Wirkt Wunder!
wolle59 am 18. November 2008 01:00 ups 2 Jahre alt sorry
kaesbrot am 18. November 2008 01:01 lach....
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:02 lol

Da mußte nun mal durch. Wenn sie 3 ist, schreib uns noch mal an...
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:11 ;=)werd ich machen
also viele kinder haben eine ganz besondere art und weise auf sich aufmerksam zu machen. hjabe selbst 3 kinder die alles als andere als einfach sind. nur denke ich das man denn kindern trotz aller liebe und zuneigung auch gewisse im rhamen möglich härte zeigen sollt. nicht mit schläge oder grossartigen rum gebölke sonder mit gleichgültigkeit. sag ihm einfach das du so lange diese art die es gerade hat nicht ändert du nicht bereit bist mit ihm in die öffentlichkeit zu gehen. oder noch besser sei doch mal genau so albern wenn seine freunde dabei sind.das ist zwar total doof, aber glaube mir,schnell wird das kind erkennen das es ihm unangenehm ist wie du sich verhälst,und dann wird es über sein verhalten nachdenken. ich musste das auch erst lernen und es ist auch nicht einfach gewesen.aber es funktioniert. viele meinen das kinder für viele dinge noch zu klein sind um zu verstehen was da gerade passiert. doch kinder begreifen schon eine ganze menge die wir nicht vermuten
zickenalarm86 am 19. November 2008 14:27 kann mir aber nicht vorstellen das ein 2 jahre altes kind sich schämt wenn ich rumalber die findet das doch dann eher toll und macht dann noch weiter...und wenn ich mit gleichkültigkeit anfang und sie das mergt macht sie erst recht weiter damit ich sie wieder beachte!
boar danke das is mal ne richtig tolle antwort da hasse vollkommen recht,werd das morgen mal testen
bitte! freut mich, dass die antwort gefällt! poste doch, wie es gelaufen ist! lg, pianoman
ja das werd ich machen gleich morgen abend kommt mein zwischenbericht;=)
ich freu mich auf Morgen abend und den Zwischenbericht
DH für die Antwort