Frage von Idkwhattosay, 82

Wie würdet ihr reagieren/ euch fühlen?

Also vielleicht kommt euch das wie Kinderkacke vor aber ich hätte gerne objektive Meinungen:)

Vor den Ferien am Freitag haben wir eine Mathe Klausur geschrieben. Ich hab wirklich dafür gelernt auch schon früh angefangen und meine beste Freundin wusste das, weil sie wusste das ich mich in der Schule verbessern will. Ich hab dann einen Tag vor der Klausur abends von einem Mädchen aus der Stufe die Klausur der anderen geschickt bekommen, hab meiner besten Freundin dann sofort geschrieben das ich die habe und ob sie die will. Und sie meinte sie hätte die schon. Und zwar schon lange.. Und ich war irgendwie ziemlich enttäuscht weil ich sofort an sie gedacht habe und sie noch nicht mal auf die Idee gekommen ist sie mir zu schicken und ich die echt hätte gebrauchen können.. Wie findet ihr das? Wärt ihr auch enttäuscht? Oder reagiere ich über?

Antwort
von Nordseefan, 46

ich wäre da auch enttäuscht. Ob du nun über regagierst kommt aber darauf an, wie du dich nun gegenüber ihr verhältst. Es ist völlig ok zu sagen das du deswegen enttäuscht bist. Aber eine Riesenszene ist dann doch unangebracht.

Kommentar von Idkwhattosay ,

Also da ich kein Mensch bin er gut Riesen Szenen machen kann hab ich keine gemacht^^ hab ihr allerdings gesagt das ich irgendwie enttäuscht bin und sie hat sich auch entschuldigt.. Ich war dennoch irgendwie sauer:/ hab das aber nicht so gezeigt.. Sie hat es mir allerdings aber auch nicht ins Gesicht gesagt sondern per whatsapp..

Antwort
von Waldemar2, 20

Ich wäre auch enttäuscht. Vor allem darüber, dass sie einfach sagt, dass sie die Klausur schon lange hat, ohne gleich hinterher zu sagen, dass es ihr leid täte, sie Dir nicht gegeben zu haben.
Das ist mindestens unverbindlich, vielleicht aber auch Konkurrenzdenken. Ich würde sie zur Rede stellen oder vergessen.

Antwort
von Juleeichhoern, 34

Also ich wäre genauso enttäuscht gewesen. Hauptsächlich auch weil sie weiß das ich das gebraucht hätte und das ich mich verbessern will. Aber auch weil ich weiß das Mathe für viele ein schweres Fach ist.

Antwort
von NoName1124, 36

Ich hätte vermutlich reagiert wie du. Ich finde nicht, dass du überreagierst sie hätte sie dir schicken sollen. Es muss aber nicht zwingend bedeuten, dass du ihr nicht wichtig bist, du bist ihr evtl noch nicht wichtig genung.

Antwort
von Onix1025, 14

Wenn du dich verbessern willst bringt dir die Arbeit doch nichts. Ehrlich gesagt hätte ich genau so gehandelt wie deine Freundin.

Antwort
von Glueckskeks01, 36

Ich wäre auch enttäuscht. Von einer besten Freundin hätte ich etwas anderes erwartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community