Frage von carstenhue, 69

Wie würdet ihr nach einer Bar oder Club suchen, wenn ihr in einer fremden Stadt seid?

Antwort
von Schwoaze, 41

Wenn ich in einer fremden Stadt bin, nächtige ich ja in einem Hotel. Dort würde ich an der Rezeption nachfragen.

Kommentar von carstenhue ,

Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...haben oft wenig Ahnung oder kennen zu wenig...was ist mit Online-Recherche?

Antwort
von odinwalhall, 9

Nun, mal angenommen, ich würde in einer fremden Stadt eine Bar, einen Club oder sonst etwas suchen, würde ich aufs Geratewohl hin losziehen und mich überraschen lassen. Ich meine, dies bringt oft mehr, als sich bereits zum Voraus mühsam durch Datenbanken zu schlängeln und am Ende vielleicht dann doch nicht wirklich das Gewünschte zu finden. 

Und ausserdem kann so ein Trip durch eine fremde Stadt ganz interessant sein, da man auf diese Weise ganz überraschende Entdeckungen machen kann, die einem vielleicht verborgen geblieben wären, wenn man sich bloss auf die eine Sache konzentriert hätte, die man vorher in aufreibender Kleinarbeit rausgesucht hätte.

Antwort
von Livid, 48

Die Stadt und je nachdem Bar oder Club zusätzlich eintippen?

Kommentar von carstenhue ,

Du bist doch fremd in der Stadt und kennst keine Bar??

Kommentar von Livid ,

Deshalb gibst du auch "Bars in (Stadt)" "Clubs in (Stadt)" ein .....

Kommentar von carstenhue ,

stimmt...findet man da schnell etwas oder sehr aufwendig?

Kommentar von Livid ,

Meine Güte. Probier's halt aus.

Kommentar von carstenhue ,

habe ich natürlich gemacht...aber tripadvisor oder yelp ist so riesig

Antwort
von janfred1401, 17

Da hat man einen Instinkt für ;-)

Aber wenn der nicht wirkt kann man z.B. Taxifahrer fragen. Wobei dann auch erkennen sollte, ob derjenige als Schlepper für schlechte Clubs o.ä. handelt. Wenn man im Hotel fragt, sollte man die Fragen, die deiner Zielgruppe entsprechen. Deshalb nicht unbedingt den Rentner an der Rezeption.

Da die Geschmäcker verschieden sind, bringt auch online Recherche nicht viel. 

Kommentar von carstenhue ,

Online Recherche bringt nicht viel? Ziegruppengerechter als online geht ja kaum...

Kommentar von janfred1401 ,

Ok, man kann sich online drei/vier Tips besorgen. Ob es dir dann dort auch gefällt, ist eine andere Sache. Du schreibst es ja selber, dass man bei einer Überanzahl von Ergebnissen wieder genauso dasteht wie vorher. Ich finde aber, es kann auch Spass machen, einzelne Clubs auszuprobieren. Wenn man nur einen Abend hat, ist das aber natürlich nicht so schön.

Antwort
von Otilie1, 35

frag einen taxifahrer, die kennen sich oft am besten aus

Kommentar von carstenhue ,

kenne ich..aber das musst du Glück haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community