gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie würdet ihr "moralanaloges Verhalten" definieren?

gefragt von Nici1988 am 13.05.2009 um 12:58 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe zwar Vermutungen was es bedeuten könnte, bin mir aber recht unsicher. Das Internet hat mir bisher leider nur beschränkt weitergeholfen. Wäre toll, wenn mir jemand mit möglichst einfachen Worten erklären könnte, was ein "moralanaloges Verhalten" ist. Es handelt sich hierbei übrigens um das Verhalten von Tieren (z.B. Menschenaffen). Dankeschön schonmal und schönen Mittwoch noch. =)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13455)
Ethik (323)
Moral (235)