Frage von PlanetLiebe, 144

Wie würdet ihr mit so einer schockierenden Situation umgehen?

Hallo ihr lieben, Ich hab ein Mann vor einem halben Jahr kennengelernt... Alles war schön und super, bis ich mich mal gefragt habe, ob er noch auf der Flirtapp angemeldet ist, wo wir uns kennengelernt haben. Und er war dort noch angemeldet. Sein Beziehungstand auf kompliziert und er würde ein Abenteuer suchen. Ich weiß das ganze schon 3 Monate. Er hat mich vor einigen Monaten gefragt, ob ich zu ihm ziehen möchte. Ich regierte nicht darauf... Er wollte mir zu schnell seine Familie vorstellen.... Ich versteh einfach sein Handeln nicht, wieso tut er sowas bzw Männer..... Er ist immer für mich da, wenn es mir schlecht geht und verleugnet mich nicht. Wir haben nie darüber gesprochen, was das zwischen uns ist. Aber wenn er schon mit mir zusammen ziehen will und wir auch schon ein gemeinsamen Urlaub geplant haben, scheint es für mich mehr als was lockeres zu sein. PS: Er hat sich dort nicht auf ein One Night Stand eingelassen sowas will er komischerweise nicht .....

Antwort
von Matzesmaus, 37

Vielleicht hat er es schlicht und ergreifend versäumt, seinen Status zu ändern bzw. sich dort abzumelden? Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus. Du schreibst, du weißt das seit drei Monaten. Warum hast du ihn nicht mal darauf angesprochen? Ein klärendes Gespräch hätte dir ein Vierteljahr Sorgen erspart.

Antwort
von surbahar53, 65

Ein Psychologe hat mal folgenden Spruch gesagt

"love it, change it, leave it"

Das ist so gemeint. Wenn Du einen Menschen liebst, dann wirst Du auch seine "Fehler" verzeihen. Sobald Dir an der Beziehung etwas nicht gefällt, dann versuche das aktiv zu ändern. Wenn diese Änderung nicht gelingt, dann halte nicht fest, sondern verlasse die Situation.

Anders gesagt, liegt alles bei Dir. Wie sich Menschen / Partner verhalten, darauf hast Du keinen Einfluss. Also frag Dich immer, ob die Situation Dir gefällt, oder ob Du es wert bist, anders behandelt zu werden.

Antwort
von Tirafio, 58

Sprich ihn doch einfach darauf an und sag ihm das dich das verunsichert. Über solche Sachen muss man sprechen können wenn das auf lange Sicht was werden soll. Vielleicht nimmt der diese app gar nicht so ernst wie du und du machst dir unnötige sorgen.

Antwort
von Nenkrich, 51

Vllt will er ja keine Probefahrt machen sondern least das auto halt für einige Monate um sich dann das nächste zu holen.

Antwort
von rosendiamant, 26

Ist er den noch aktiv auf dieser Seite?

Eventuell hat er es ja einfach vergessen oder es war ihm egal das er bei dieser Seite noch angemeldet ist.

Wenn du besorgt bist dann spreche mit ihm darüber. Scheinbar stehen zwischen euch noch ziemlich viele Fragen im Raum daher wäre es wichtig für euch das zu klären. Wenn es dir mit der Familie und dem Zusammenziehen zu schnell geht dann sage das ihm!

Antwort
von DG2ACD, 51

Der Beziehungsstatus kann vieles bedeuten. Mag sein, dass er es lediglich gemacht hat, um noch eine Chance zu haben, angeflirtet zu werden. Steht dort "In einer Beziehung", wird er für viele uninteressant.

Und Flirten selber ist auch eine Art Komplifishing und Selbstbestätigung.

Nein, ich will das nicht verharmlosen, aber dass er ein ONS abgelehnt hat, spricht für ihn.

Sprich mit ihm darüber.

Antwort
von HalloRossi, 31

Vermutlich will er beides. Dich und ab und zu mit jemanden anderem einen One Night Stand.

Antwort
von reginarumbach, 57

wer versteht schon die männer...? bindungsängste und all das haben die halt. bleib auch locker und rechne mit allem. ansonsten: nicht auf seine worte hören, sondern ihn nach seinen taten beurteilen und dich mit körpersprachesignalen befassen. wenn du dich da auskennst, weißt du was er wirklich sagt, egal was aus seinem mund kommt ;)

Antwort
von Margita1881, 38

Du scheinst nicht unbedingt die Richtige für ihn zu sein, er ist weiterhin auf der Suche.

Dazu fällt mir dieser Spruch ein: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.

Sein Beziehungstand auf kompliziert

darüber würde ich mir an Deiner Stelle eher mal Gedanken machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten