Frage von Liaaromeoo, 41

Wie würdet ihr mit Provokationen von Frauen umgehen die ihr nicht kennt?

Heute sollte ein schöner Tag auf unserem Ausflug auf dem Bauernhof sein. Meine Tochter und ich standen dann in der Schlange im Hofladen. Plötzlich rammt mich da eine korpulente Dame provokant von hinten an, es hat sogar weh getan soll dolle war das. Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte, aber den hasserfüllten Gesichtsausdruck nach dem sie mich angerempelt hat werde ich nicht vergessen.

Dann schaut sie mich weiter an beim laufen und sagt zornig was vor sich hin. Gerne hätte ich dort meine Meinung gesagt, habe mich zurück halten können. Sie sah schon so geplagt aus vielleicht von anderen Problemen weiß ich nicht.

Ich musste dieses Ereignis ignorieren weil auch andere Kinder und Familien auf diesem Bauernhof sind. Sonst geht's da auch harmonisch zu und ich wollte da keinem die Laune verderben.

Aber ich bin sehr empört, traurig und gleichzeitig enttäuscht über dieses Verhalten. Ich habe mich gekränkt gefühlt und tue es noch immer. Ich habe auch nicht ihren Weg versperrt oder sonst was ich verstehe es wirklich nicht was sie für ein Problem hatte. Ich habe sie erst dann realisiert als sie mich angerempelt hat und davon gelaufen ist. Ihr Mann war auch dabei der ist allerdings nicht so dicht an uns vorbei gelaufen. Da war es für mich klar das war so gewollt von der Frau.

Ich habe dieses Verhalten von besonders Frauen satt und würde gerne wissen wie man sowas verhindert. Ständig kommt so so eine Situation zu Stande wo ich immer wieder überlegen muss was will die von mir was habe ich den getan? Wie würdet ihr reagieren mal ganz ehrlich?

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Ich hätte mich umgedreht und hätte was gesagt "Hallo gehts noch" oder so und wenn sie weggerannt wäre, hätte ich ihr was nachgeschrien "Hallo Sie, haben Sie ein Problem?"

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert und ich war schon oft in Schlangen gestanden. Möglicherweise war es eine Verwechslung.

Antwort
von Carolin16, 23

da kannst du glaube ich nichts tun wenn das jemand tut solltest du denjenigen ignorieren als wehre nichts gewesen. Denn wenn du etwas sagst entfacht sehr wahrscheinlich ein Streit.

lg caro

Antwort
von ThePoetsWife, 11

Hallo Liaaromeoo,

denke dir einfach, dass das ein Drache ist - und die stehen unter Artenschutz.

Das sind für mich immer Menschen, wie Panzer, die Andere einfach überrennen.

Da passt irgendwas gerade nicht, vermutlich nur eine Kleinigkeit und diese Laune wird dann an anderen Menschen ausgelassen.

Es hat auch keinen Zweck mit diesen Leuten zu diskutieren, einfach ignorieren, abhaken und sich nicht den schönen Tag verderben lassen.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten