Frage von Justaskingmanw, 102

Wie würdet ihr mich einschätzen durch diese Information?

Ich bin 17 und gehe jetzt das 3 mal in eine Psychatrie. Euer Eindruck und was glaubt ihr, bin ich für ein Mensch ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von hyperbumblebee, 67

Nur dadurch, dass du zum dritten Mal in ne Psychiatrie musst, kann man dich ja nicht einschätzen. Man weiß ja nicht, warum du genau hinmusst und wie du sonst so drauf bist. Das sagt ja nichts über den Charakter od so aus, könnte ja zum beispiel sein, dass du an Magersucht leidest, aber sonst total nett bist ;) Meine Freundin hatte das nämlich zwei Jahre lang und war in nem andren Bundesland in Therapie und das hat keinen Einfluss darauf, wie sehr ich sie mag, und wie sie so tickt :) ich mein, klar hat sie sich in der Zeit verändert, aber ihr Charakter und unsre Freundschaft ist gleich geblieben. Dass du mehrmals in die Psychiatrie musst, sagt rein gar nichts über dich, außer dass es dir psychisch vermutlich nicht so gut geht, aber das kann ja auch wieder besser werden. :)

Antwort
von torstenro, 102

Ich denke man sollte nicht dich einschätzen, sondern deine Therapie. Ich würde sagen das die Zeit zu kurz war oder der Therapeut sich deinen Sorgen nicht komplett angenommen hat

Antwort
von lebkuchen2015, 33

Hallo lieber Fragesteller! Was sollen wir dir jetzt für eine Antwort geben? Wir kennen dich nicht, können dich somit also auch nicht einschätzen! Generell lässt sich jedoch sagen, dass es keinesfalls eine Schwäche oder Schande ist, sich Hilfe zu holen. Das macht den Menschen, dich , keinesfalls schlechter oder minderwertig. Gute Besserung!

Kommentar von Justaskingmanw ,

Antwort
von schlonko, 70

Jemand, der etwas verunsichert ist, ob er das Richtige tut? Du möchtest scheinbar etwas ändern in Deinem Leben. Zusammen mit einem Arzt hast Du festgestellt, dass ein Aufenthalt in einer Klinik zum jetzigen Zeitpunkt hilfreich sein kann. Da Du die anderen Möglichkeiten abgewägt und verworfen hast, bist Du ein konsequenter Mensch, der nach seinen Schlussfolgerungen auch Taten folgen lässt. Das hast Du so manchem voraus!

Antwort
von Pippilotta893, 40

Von dieser Information kann ich deinen Charakter nicht einschätzen und ich  würde dich deshalb auch nicht abstempeln.

Antwort
von Manakun24, 85

zu wenig infos das du das deitte mal in eine anstalt gehst heißt nicht das du was hast vlt ist ja ein bekannter dort und du hast ihn zum dritten mal besucht :D

Antwort
von blerimisator, 81

Sehr wenig infos!
Ich würde mal sagen es dauert noch ne weile bis du deine Ausbildung dort fertig hast:)

Antwort
von saskiakassell, 2

Ich habe den eindruck das du eine person bist die viel nachdenkt und mit sich selbst kämpft das du eine große phantasie hast und schon einige hürden im Leben durchmachen musstest ob es jemand ist den du verloren hast oder der dich verletzt hat

Antwort
von Reality010, 42

Kein sehr glücklicher. Du versuchst zwar glücklich zu wirken, aber heulst innerlich. 

Antwort
von Gummilekka, 67

Nun, jemand, der genug Zeit hat, um Fotos von sich ins Internet zu stellen, um sein Aussehen bewerten zu lassen. ;)

Das ist cheating. :D 

Kommentar von Gummilekka ,

xD

Kommentar von Gummilekka ,

Ich merke mir eben Leute, die höflich sind und sich für meine Antwort bedanken.

Gerne doch :D 

Antwort
von Mekadeka231, 53

nichts schlimmes ^^ nur warum du dahin gehst das würde ich gerne wissen xD

Antwort
von ThePsilosopher, 36

Ein unzufriedener.

Mensch ?

Kommentar von ThePsilosopher ,

Was sonst? Bist doch keine Zitrusfrucht. Nehme ich jetzt mal an :D

Wer weiß 🍋

Kommentar von ThePsilosopher ,

Das ist ein (vielleicht zu wenig verbreiteter) Psychiatrie-Insider. Gab's auf deiner Sation keine Storys über irgendjemanden auf der Geschlossenen, der/die sich geschält hat/sich schälen wollte, weil er/sie dachte, er/sie wäre eine Orange/Mandarine etc?

Antwort
von Rothsteyn, 22

Das du einen großen Leidensdruck verspürst.

True dat

Antwort
von Sgladschtglei, 20

Hm. Alle meine Freunde sind in psychischer Behandlung. Ich denke mal du bist ganz ok.

Kommentar von schlonko ,

Das wiederum ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen!

Kommentar von Sgladschtglei ,

Ach wieso denn?

Kommentar von schlonko ,

Nun ja, die Psychiatrie ist ein medizinischer Fachbereich. Wenn viele Menschen das Gefühl haben, mit ihnen selbst stimmt etwas nicht, lässt mich das Rückschlüsse auf unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben ziehen!

Kommentar von Sgladschtglei ,

Wenn man heute noch denkt, dass mit unserer Gesellschaft alles in Ordnung ist hat man den letzten Schuss noch nicht gehört. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten