Frage von Hilfe543, 194

Wie würdet ihr mich als Person einschätzen? Bin ich ein Loser?

Währrend ich noch nie eine Freundin habe und mich wirklich groß überwinden muss, wenn ich meine Liebe anschreiben will, hat mein Kumpel eine Freundin und wahrscheinlich auch Sex mit der usw. Das Ding ist, dass ich bei Mädchen eigentlich viel beliebter bin als er, ich aber trotzdem noch nie eine Freundin hatte. Er ist eher ein Typ, der lange am PC sitzt, aber scheinbar gefällt seiner Freundin dieser Typ von Mann, was ich ja absolut okay finde, ich gönne ihm ja seine Freundin. Nur wie gesagt - finde echt behindert, dass ich (sehe viel gepflegter aus, achte mehr auf mein Äußeres, bin immer ein Gentelman, etc) so ein Problem habe mit dem Mädchen, dass ich liebe und er, so zu sagen, ein geiles Leben führt (nein, ich bin nicht neidisch).

Wie schätzt ihr mich als Person ein? Bin ich ein Loser? Würdet ihr eine Person wie nich auslachen?

Antwort
von Orgrim, 77

Ein Loser bist du auf keinen Fall. Vermutlich einfach nur schüchtern.

Dein Freund achtet laut deiner Beschreibung nicht so sehr auf sein Äußeres wie du. Er wird aber wahrscheinlich selbstsicherer auftreten, was die Frauen natürlich merken. Und es gibt eine ganze Reihe Frauen, die einen starken Mann suchen (körperlich oder/und charakterlich). Schüchterne Männer haben leider oft das Nachsehen. Ist leider so.

Aber es gibt auch Frauen, die eher sensible Männer mögen. Gib die Hoffnung einfach nicht auf.

Vielleicht lege einfach etwas weniger Wert auf dein Aussehen und versuche die Frauen durch deinen Charakter/Verstand zu überzeugen. Denn eine Beziehung, die auf solchen Werten fußt, hält länger.

Und noch ein letzter Tipp. Es bringt nie etwas, wenn man sich mit anderen Menschen vergleicht. Jeder ist anders und solange du mit dir selbst zufrieden bist, spielt es keine Rolle, was die anderen davon halten oder wie viel besser/schlechter es denen geht. Sei einfach du selbst.

Kommentar von Hilfe543 ,

Das ist leider eine Schwäche von mir, dass ich mich immer mit anderen (in meiner Altersgruppe) vergleiche :(

Kommentar von Hilfe543 ,

Ansonsten richtig gute Antwort, vielen Dank, Orgrim! :)

Kommentar von Orgrim ,

Danke. Das Problem, dass man sich mit anderen Menschen vergleicht, ist leider bei fast allen oder sogar allen Menschen vertreten. Aber man muss sich diesem Problem bewusst sein und dagegen angehen. Denn erst wenn man aufhört, sich ständig mit anderen zu vergleichen, kann man glücklich werden.

Antwort
von loema, 80

Wahrscheinlich ist dein Freund einfach so wie er ist.
Niemand muss perfekt sein, um eine Beziehung zu führen.
Ist natürlich blöd, wenn du dich für den besseren Menschen hälst aber dein Freund der ist, der es besser hat.
Wahrscheinlich ziehst du eine Show ab, um zu landen.
Das brauchst du aber gar nicht. Frauen durchschauen das. Du wirkst dann aufgesetzt. Das hälst du sowieso nicht lange durch. Dann lieber ein paar Macken, die man von Anfang an erkennt und sich für sie entscheidet.
Ein Loser bist du übrigens keineswegs!
Nur einer, dem man ansieht, dass er sich rausputzt und eine Show abzieht.

Kommentar von Hilfe543 ,

Aber ich halte mich nicht für was besseres xD Ich VERHALTE mich zugegebenermassen besser als er, aber ich bin nichts besseres. Warum denkt das jetzt jeder? :(

Kommentar von Hilfe543 ,

Ausserdem gibt es einen guten Spruch zu dem "Show abziehen": Du bist nicht nett, wenn du zu einer Frau nur nett bist, damit du mit ihr schlafen kannst. Glaub mir, ich bin zu so gut wie jedem Mädchen nett, weil ich einfach finde, dass sich das so gehört, aber nicht, weil ich mit ihnen schlafen will.

Kommentar von loema ,

"Das sich das so gehört" ist ein Glaubenssatz. Der muss nicht stimmen. Zu jedem nett zu sein, kann auch bedeuten, dass du deine Meinung nicht vertrittst und undifferenziert bist.
Wenn andere Mädchen merken, dass du zu allen gleich nett bist, dann sehen sie keine Signale für sich selbst. Sie wissen dann nicht, ob du einfach so nett bist, oder für sie speziell.

Kommentar von Hilfe543 ,

@loema hm okay, danke für den Ratschlag

Antwort
von bro5413, 99

Eher Mitleid. Du hältst dich für was besseres, deine Art ist zum Brechen. Auch wenn du was anderes sagst, im Inneren gönnst du das deinem "Freund" nicht. Kein Stück.

Kommentar von Hilfe543 ,

Ich halte mich nicht für was besseres. Ich halte vielleicht mein Verhalten für viel besser, aber mich als wertvoller zu sehen ist doch total egoitisch.

Kommentar von michelle0427 ,

bro ich stimm dir echt zu. kommt mega arrogant.

Kommentar von bro5413 ,

Tust du nicht? Findest das nur total behindert dass er ne Freundin hat obwohl du der gepflegte, "gutaussehende" Gentleman bist und er anscheinend das Gegenteil? Das ist ziemlich unattraktiv. Denke mal du erkennst selber wieso du keine Freundin hast.

Kommentar von Hilfe543 ,

Ich bin nicht der "gutaussehende" Gentleman. Ich bin ein Gentleman, weil ich so erzogen wurde und ich werde sehr oft von Mädchen als solcher betitelt, selbst, wenn mich dafür Jungs auslachen. Aber gutaussehnd kann ich weder sagen noch bestimmen. Ich hatte bis vor paar Jahren sehr große Probleme mit meinem Aussehen. Jetzt achte ich immer auf meine Haare, reinige mein Gesicht (ich habe trotzdem Pickel aufgrund meiner Akne) und auf Kleidung. Mein Kollege tut dies nicht und verhält sich auch nicht wie ein Gentleman (jedenfalls früher nicht, vielleicht ist er jetzt mit seiner Freundin zum Gentleman mutiert) und hat, wie gesagt, mehr "Erfolg " als ich. Ich gönn's ihm, aber ich denke ständig nach, warum ich so große Probleme habe.

Kommentar von Hilfe543 ,

Finde echt schade, dass diese Antwort so viele Likes hat, ich will nicht so rüberkommen :(

Kommentar von bro5413 ,

Du hast deine Frage halt etwas unglücklich formuliert. Ein Mann muss gepflegt sein, das ist richtig. Aber man muss es wirklich nicht übertreiben. Keine Frau will einen Mann der mehr Pflegeprodukte hat und länger im Bad braucht als sie. Auch ein Gentleman sein hat seine Grenzen. Man muss nicht in jeder Situation zuvorkommend sein, irgendwann ist das unangenehm. Eine Frau muss das Gefühl haben dass du sie beschützen kannst. Niemanden der wie ein Schnösel aussieht, der bei jedem kleinen Streit mit seinem Anwalt droht usw. Ein bisschen Ar***loch muss auch mal sein, du musst der dominante Part sein. Sie will dich ja schließlich auch erobern, das ist doch keine Herausforderung für sie wenn du ihr beim ersten Treffen gleich die halbe Welt zu Füßen legst.

Kommentar von Hilfe543 ,

Ich habe nie behauptet, dass ein Mann gepflegt sein MUSS - ich bin einfach nur der Meinung & ich weiß, dass viele das anders sehen. Und lange brauchen Männer so gut wie nie im Bad, dass ist nur ein Vorurteil, das Männer, die mehr wert auf ihr Äußeres legen, länger brauchen als Frauen (ich brauche in der Regel ~10min inklusive Zähneputzen usw), aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar von Hilfe543 ,

Danke für den Hinweis mit dem "A rsch loch", ist schon möglich, dass ich zu nett bin. Wobei ich sehr dominant sein kann, ich diese Seite aber nicht so gerne zeige (nur in Notsituationen).

Kommentar von YoungLOVE56 ,

"Ein Bisschen A-Loch muss auch mal sein"

Nein. 

Kommentar von bro5413 ,

Mit A-Loch mein ich nicht dass du dich wie der letzte Macho aufspielen sollst. Aber eine Frau will einen Mann mit dem sie was erleben kann, also richtige Abenteuer. Du sollst dich nicht wie ein wohlhabender Schnösel verhalten der am Wochenende das Kunstmuseum besucht. Du weißt schon was ich meine.

Antwort
von TimeosciIlator, 57

Es gibt keine Loser.

Kommentar von Hilfe543 ,

Aaaalles klar hahhahahaa King of Queens beste :D Abee hilfe mir nicht wirklich weiter

Kommentar von TimeosciIlator ,

Die Hilfe besteht darin nicht so negativ zu denken. Ein zur Hälfte gefülltes Glas Wasser kann man immer mit halbvoll oder halbleer bezeichnen. LG "Time"

Kommentar von Hilfe543 ,

Okay, weiß jetzt worauf die hinaus willst xD Danke für die Aufheiterung :D

Antwort
von willanonymtun, 51

Hey,

ich finde mich genau so. Zwar sehe ich mich nicht direkt als Loser, aber es gib welche in meiner Klasse, die sind schon viel weiter als ich.

Das Gefühl kenne ich, lass dich davon nicht unterkriegen!

Viel Glück noch,

wat

Antwort
von YoungLOVE56, 26

Es gibt Frauen, die mögen es nicht, wenn ein Mann aus Prinzip Gentleman ist. Das finden nur oberflächlich denkende Mädchen toll.

Kommentar von Hilfe543 ,

Was heißt "aus Prinzip Gentleman"?

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Grob gesagt ein Mann, der einer Frau die Tür aufhält, dies aber nur tut aufgrund antrainierter Höflichkeit.

Kommentar von Hilfe543 ,

Okay...was wäre dann ein "guter" Gentleman? Also der es nicht nur deshalb tut, weil es antraniert ist?

Kommentar von Hilfe543 ,

*antrainiert

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Respekt gegenüber dem potentiellen Partner ist kein Geschenk, sondern was normales. 

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ehrlicher Respekt und ein paar nette Gesten reichen aus. 

Antwort
von Harkoon, 44

Niemand ist ein Looser.
Es gibt halt Mädchen die auf solche Typen stehen. Das ämdert sich (meist) im Alter.

Kommentar von Hilfe543 ,

Ich kann damit gut leben, wenn die für immer zusammen bleiben xD Nur ich wundere mich, dass ich so welche Probleme habe, die er halt nicht hat.

Kommentar von Harkoon ,

Kenn ich. Ist halb so wild.

Kommentar von Hilfe543 ,

Okay danke :)

Antwort
von dersachse1995, 42

Sagst du bist Single aus Überzeugung bei Beziehung und dieses geht alles von deiner Freizeit ab

Kommentar von Hilfe543 ,

XD Naja, aber dann wäre das eine große Lüge & begründen könnte ich es auch nicht xD

Antwort
von Hammingdon, 54

Wenn du sowas fragen musst: ja, bist du.

Trau dich einfach.

Kommentar von Hilfe543 ,

Du sagst das so, als wäre es das einfachste :( Hast du welche Tipps für's ansprechen?

Kommentar von Hammingdon ,

nein. ich kenn ja weder dich noch sie. sei halt nicht überheblich ubd sag was nettes

Kommentar von Hilfe543 ,

Okay

Antwort
von marina2903, 34

vielleicht kommst du überheblich rum

Kommentar von Hilfe543 ,

Wie meinst du das? ^^

Kommentar von Hilfe543 ,

Habe ich es hier mit einer etwas älteren Dame zu tun (ich möchte sie nicht beleidigen)? :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community