Frage von kleptomanin98, 107

Wie würdet ihr Margerine schreiben - MargErine oder MargArine?

Anscheinend ist das ein weiterer Mandela-Effekt

Antwort
von energiefisch, 63

Mit dem Mandela-Effekt hat das nur bedingt was zu tun, das kommt einfach davon, dass man in der Schule zu wenig beigebracht bekommt. 

Lies dir mal diese Liste durch, da findest du sicher noch weitere Sachen die du falsch schreibst. 

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/a/

Kommentar von kleptomanin98 ,

Das ist schon eine ziemlich freche Anmutung, gleich zu behaupten, ich schriebe andere Sachen auch falsch. Zudem weisst du ja gar nicht, ob und wie ich Margerine oder Margarine schreiben würde (da ich das ja nicht mal erwähnt hatte). Ich bin ein Ass in deutscher Rechtschreibung (wie man die Dinge halt als Schweizer schreibt - wir gebrauchen ja kein Doppe-S und so)

Kommentar von energiefisch ,

Ich wollte dich nicht angreifen. Wenn du jedes Wort dieser Liste korrekt schreiben kannst, dann bist du sicher ein Ass in deutscher Rechtschreibung :D

Übrigens schreibt man Ass auch in Deutschland mit Doppel-S.


Kommentar von kleptomanin98 ,

Meinst du das mit Ass jetzt im Ernst?

Kannst du mir mal kurz sagen, warum ihr überhaupt ein Doppel-S braucht? Sprecht ihr Busses mit und ohne Doppel-S anders oder gleich aus?

Doppel-S hin oder her, ich hab keins auf meiner Tastatur und solange ich weiss, dass man Busse im religiösen Sinn mit Doppel-S korrekt schriebe, dann hab ich ein deutsch-Level erreicht, welches für mich in Ordnung ist :-)

Ich glaub die Liste ist mir gerade zu lange um die ganze durchzugehen, aber ich glaub ich hätte jetzt akklimatisieren nicht gewusst.

Kommentar von energiefisch ,

Was?! Du meinst das "scharfe S" (Eszett). Ein Doppel-S gibt es auf keiner Tastatur.

Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, warum man in der Schweiz kein "scharfes S" schreibt und dabei habe ich erfahren, dass dies sogar zu mehr Fehlern führt. 

Antwort
von Weimaranerandy, 54

Margarine – Wikipedia

Antwort
von Flintsch, 49

So, wie es korrekt ist: Margarine.

Antwort
von Helfenderuser, 70

https://de.wikipedia.org/wiki/Margarine

Kommentar von kleptomanin98 ,

ich frage nicht, wie es in der jetzigen Realität ist, sondern meine Frage bezieht sich auf wie sich die Leute erinnern, wie man es schreibt. Mittlerweile hab ich auch rausgefunden, dass es in dieser Realität hier MargArine heisst.

Kommentar von energiefisch ,

Schon bedenklich, dass so viele das nicht verstanden haben. 

Kommentar von kleptomanin98 ,

ich hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen. Sorry, mein Fehler...

Kommentar von Helfenderuser ,

Natürlich Margarine.. Ich schreibe nicht gerne falsch.

Antwort
von Wischkraft1, 30

Weiss ich ein Wort nicht, wie man es buchstabirt, gebe ich es einfach in die Befeehlszeile ein und tippe suche

Dann erhalte ich:

Ergebnisse fürbuchstabiert
Stattdessen suchen nach: buchstabirt

Ergebnisse für Befehlszeile
Stattdessen suchen nach: Befeehlszeile

Antwort
von Latexdoctor, 64

Ich kenne es nur als MargArine ;)

Aber im Schwabenland sagen wir Margerine dazu oder auch dr Buddr ;)

Antwort
von princecoffee, 40

so wie es richtig geschrieben wird....margarine

Antwort
von Hochstapler68, 36

Na wíe Manns spricht. Margarine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community