Frage von ErweoPeters, 21

Wie würdet ihr jemanden nennen der musikinstrumente verkauft repariert und stimmt(Klaviere)?

Ich Habe ein Praktikum in einem Musikladen gemacht und muss einen genauen namen für den Beruf (die Berufe) angeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dampfschiff, 8

Musikalienhändler. Das ist ein Ausbildungsberuf. Alternativ (wenn der Schwerpunkt mehr auf der Reparatur liegt) könnte es auch ein Instrumentenbauer sein. Auch das ist ein Ausbildungsberuf, mit Spezialisierungen für eine Instrumentenart (Holzinstrumente, Blechblasinstrumente, Orgeln, ....).

Antwort
von Kamihe, 12

Ich würde sagen " Instrumentenbauer " aber ob es den für alle Instrumente gibt, bestimmt speziell für Blas...oder Tasteninstrumente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community