Frage von DeeeoNK, 60

Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

Hallo Leute, sorry es wird ein längerer Text ;)

Also mein Problem ist, dass ich iwie in 2 Mädchen gleichzeitig verliebt bin, zumindest denke ich das. Also ich bin zurzeit 15 Jahre alt und bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie ueber alles und will sie keineswegs verletzen. Doch seit ca. 9 Monaten tritt immer mehr ein anderes Mädchen in mein Leben, mit dem ich auch viel mehr schreibe, als mit meiner Freundin. Sie ist einfach super nett zu mir, wir schreiben viel, auch mit Herzen und Kuss-Smileys und wir haben schon an Schultagen bis um 2 morgens geschrieben und telefoniert, weil einfach niemand aufhören wollte.Ich mag sie sehr, sie hat so wunderschöne Augen und so schöne Haráre und sie riecht auch so gut ;), aber ich will mich auch nicht von meiner Freundin trennen, weil ich sie liebe.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Meine Freundin hat mich auch schon gefragt, ob ich was fuer sie empfinde, dies hatte ich damals verneint. Danke, dass ihr euch das bis jetzt durchgelesen habt. Das andere Mädchen ist seit ca. 17 Uhr nicht da, weil sie bei einer Familienfeier ist und kann grade nicht schreiben und ich hab ihr in der Zeit schon wieder fast 20 Nachrichten geschrieben. Sie hat mir aber geschrieben, dass sie das sehr mag, wenn ich ihr so viel schreibe und sie schaut mich auch in der Schule immer so schön an :)) ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekadeka231, 60

eieieieieiei lappen wurst brot im schuh 
du bist schon so weit damit vorrangeschritten das sie dich anscheinend echt sehr sehr sehr mag ^^ das ding ist jetzt deine freundin weiß von nichts wir können dir nicht sagen was die richtig entscheidung ist 
ich will nicht sagen: vergiss die zweite weil du deine richtige schon gefunden hast 
aber auch nicht: du könntest dich von deiner ersten trennen wenn du mit der 2 noch weiter vorrangeschritten bist und sie schon geküsst hast weil du mit ihr mehr spaß hättest (was sehr gemein ist)
du bist jetzt schuld dran das die zweite sich in dich vielleicht verliebt hat aber die erste sehr sehr sehr traurig wäre das du sie verlassen würdest oder bedrückt ist das du für die andere gefühle hast 
läuft deine jetzige beziehung eig. sehr gut oder nicht?

Kommentar von Mekadeka231 ,

achja und wenn du nicht deine jetzige freundin verletzen willst gehst du hin und schreibst deiner zweiten das du das nicht kannst und schon eine freundin hast und es dir wirklich sehr leid tut das es so weit gekommen ist 

Kommentar von DeeeoNK ,

Ja die beiden Mädchen kennen sich, weil in gleicher Klassenstufe. Meine Freundin 15, die zweite 16. Und sie können sich gegenseitig nicht leiden...

Kommentar von Mekadeka231 ,

noch schlimmer xD

Kommentar von DeeeoNK ,

Ja das ist schlimm, mir ist aufgefallen, dass sie sich beide auch manchmal eifersuechtig oder so anschauen, wenn die andere nicht zu ihr schaut. 

Kommentar von Mekadeka231 ,

oha zwei zicken ^^

Kommentar von DeeeoNK ,

Hat mal hoch und Tiefs, manchmal streiten wir auch, was aber dazu gehört. Aber alles in Allem würde ich sagen gut. Und die andere habe ich noch nicht geküsst. ^^

Kommentar von Mekadeka231 ,

das mit dem küssen meinte ich wenn es passiert :D das mit dem streiten kommt bei mir auch vor das ist halt so stimmt ^^ ich weißt nicht du darfst aber nicht zu weit gehen weil sich das süße ding in dich verlieben könnte oder schon hat und das schlimmer wird xD

Kommentar von DeeeoNK ,

Hat sie wahrscheinlich schon, sie will sich zB immer mit mir treffen und so, da block ich aber ab, weil a) meine Eltern was komisches denken würden und b) ich keine Lust habe mit dem zweiten Mädchen meine Freundin vllt.  in der Stadt zu sehen. Aber ich kann gegen sie wirklich nicht ankämpfen, weil ich sie einfach sehr mag.

Kommentar von Mekadeka231 ,

klingt nicht gut ^^ wenn ich du wäre würde ich es trozdem lassen außer du willst die zweite nur die erste wird sich dann halt sehr beknackt fühlen vorallem weil sie sich ja nicht mögen was noch schlimmer ist 
es kann aber auch sein das die zweite dich auspannen will dann ist sie nähmlich ein ..... weil sie weiß das ja das du der freund von ihr bist und mädchen können sowas gut wenn sie es wollen da musst du gegen halten :)

Kommentar von DeeeoNK ,

Nein sie will das nicht, das geht schon ca 8 Monate, ich wette nach spätestens einem Monat haette sie aufgegeben...

Kommentar von Mekadeka231 ,

achso ^^

Kommentar von DeeeoNK ,

Okay, ich hab der zweiten, eigentlich ungewollt, gesagt, dass ich sie heiss finde, als ich sie nach ner Feier in nem schwarzen Kleid *-* gesehen habe. ..... ach man .. Sie hat sehr positiv reagiert und mir vorgeschlagen ,dass sie doch bei mir übernachten könnte, was ich (zum Glück) abgelehnt habe. Wer weiss, was da vielleicht noch passiert wäre .... 

Kommentar von Mekadeka231 ,

na also :P schlimme dinge hätte deine freundin das rausgefunden ^^ die hätte dir sicher erstmal eine geknallt und dich dann verlassen xD

Antwort
von MelaniePiront, 11

Hallo!

In deinem Alter ist das völlig normal, dass die Gefühle mal mit einem durchgehen und man sich für zwei Mädchen/Jungs interessiert. Aber wenn du in einer Beziehung bist solltest du voll und ganz zu deiner Freundin stehen, denn hinterm Rücken mit der Anderen "verliebt" schreiben ist nicht in Ordnung, denn du hättest das bestimmt auch nicht gerne, wenn man das mit dir machen würde. Aber mach dich in deinem Alter noch nicht verrückt, dennoch solltest du mal drüber nachdenken, ob das richtig ist was du da tust. Und wenn du halt mehr für das andere Mädchen empfindest, solltest du dich von deiner Freundin trennen, denn so verletzt du sie umso mehr und ich denke das hat deine Freundin nicht verdient. Aber eins möchte ich dir noch mit auf dem Weg geben. Frauen/Mädchen zeigen erst ihr wahres Gesicht, wenn man länger mit ihnen in einer festen Beziehung ist also überleg dir gut ob die Andere es wert ist deine geliebte Freundin zu verlassen. Und ich sage es nochmal, du bist erst 15 Jahre alt, also stress dich bitte nicht jetzt schon mit solchen Sachen und konzentriere dich vielleicht auf andere Sachen im Leben, die wichtiger sind ;) . Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung, du schaffst das schon! LG ;)

Kommentar von DeeeoNK ,

Danke für deine Antwort, das problem hat sich irgendwie gelöst, mit dem anderen Mädchen schreibe ich nicht mehr viel und wenn dann nur so belangloses Zeug und außerdem ist sie bald 1 Jahr im Ausland, wo ich sie nicht sehe.

Antwort
von Cooki3monster, 48

Hey, naja das ist halt ne echt schwere Situation bei dir...

Ich weiß nicht ich glaube ich an deiner Stelle hätte es erst garnicht so weit kommen lassen wenn du ja deine Freundin so liebst.. aber so ist das manchmal eben... Ich würde mir gedanken machen welche person ich am meisten liebe und dem anderen dann das offen sagen. Weil wenn deine freundin das rausfindet ist es eh zu spät.

Ich hoffe du tust das richtige

Kommentar von DeeeoNK ,

Danke für das Kommentar ;) Naja ich werde erstmal noch garnichts machen, weil ich mir halt nicht sicher bin. Und mit der anderen bin ich ja nicht zusammen, wir schreiben halt nur sehr viel. 

Kommentar von Cooki3monster ,

Ja ich meine ja das du dir erstmal klar darüber wirst für wen du die meisten gefühle hast und ob es sich lohnt deine jetzige zu verlassen.

Wünsche dir viel glück!

Kommentar von DeeeoNK ,

Danke ;) 

Antwort
von MrMo85, 45

Schwere Zwickmühle! Wenn ich so etwas vor mir habe dann mache ich folgendes. Ich nehme eine Münze, eine Seite ist das eine, die andere halt Option 2. wirf sie hoch in die Luft. Was sie am Ende anzeigt ist egal, denn es kommt nur auf den Moment in der Luft an. WAS WÜNSCHST DU DIR DAS SIE AM ENDE ZEIGT?! Dein Wunsch ist das was du insgeheim willst- diese Entscheidung solltest du ernst nehmen und dementsprechend handeln. 

Viel erfolg

Antwort
von loewenherz2, 42

entscheiden heißt eben auch verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community