Frage von Molino, 46

Wie würdet ihr Goethes Schreibstil in ein paar Worten beschreiben?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen (: Danke im vorraus!

Antwort
von LiloB, 44

Kann ich mir vorstellen,daß es Dir gefiele,- wenn man die Art und Weise wie Goethe geschrieben hat mal eben in Kurzform zusammenfassen würde. Aber damit wird man weder seinem Werk noch ihm gerecht - und für die Schule,- dh. Hausaufgabe reicht es ohnehin nicht. Goethe auf das Format eines Schlagwortes reduziert wäre in jedem Fall am Thema vorbei!!

Antwort
von andreasolar, 46

Aus dem Vorwort zum Goethe-Wörterbuch kannst du - ab "Sprache" - eine ganze Menge entnehmen:

http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=GWB&lemid=JA00001&am...

Kommentar von Molino ,

Dankesehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten