Frage von HalbGenie, 132

Wie würdet ihr gerne angesprochen werden?

Ich bin 14 (m) und wollte einfach mal den Weiblichen Teil der Community fragen wie ihr am liebsten in der Stadt/Bahn/Bus etc. angesprochen werden wollen würdet (bitte nichts mit Macho Gehabe). Wie würde die (deiner Meinung nach) Perfekte Frage lauten damit DU dich "geschmeichelt" fühlen würdest und man(n) in deinen Augen Sympathisch erscheint? Danke schon mal ;}

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lifesawave, 49

Vllt wenn man fragt "kennen wir uns nicht von irgendwo her?" Oder wenn du fragst "wie spät ist es?" Und mit sehr viel glück könnte daraus ein gutes gespräch entstehen. Komplimente kommen vllt eher nicht so gut sondern eher als anmache an.

Kommentar von HalbGenie ,

Dankeschön ;}

Kommentar von HalbGenie ,

Dankeschön ;}

Kommentar von HalbGenie ,

Dankeschön ;}

Kommentar von HalbGenie ,

Okay das waren zwei "Dankeschön ;}" zu viel 😊

Kommentar von Lifesawave ,

Hahah :) Kenne ich , bei mir spinnt es auch oft :D

Antwort
von ichbinelli, 47

Erstmal, ich bin weiblich 15. Mir ist es ehrlich gesagt total egal. Und ich glaube den meisten Mädchen geht es genauso. Hauptsache überhaupt. Es sollte natürlich nicht irgendwas total bescheuertes sein. Am besten ist glaub ich irgendwas lustiges Kontext bezogenes. Aber ich glaube es kommt garnicht so unbedingt darauf an was du sagst sondern eher wie du es sagt. Also selbstbewusst. Und natürlich noch andere Faktoren wie, ob sie einen Freund hat und so...

Kommentar von HalbGenie ,

Okay :) Danke für die Tipps ;}

Antwort
von Einhorn1234578, 14

Ich find wenn man selbstbewusst auftritt, und gut riecht usw. Einfach zu der Dame hingehen egal wann und wo ......

Kommentar von HalbGenie ,

Spielt ein "perfekter" Body dabei eine große Rolle? Ich bin nämlich nicht so unglaublich durchtrainiert, hab aber Humor und bin relativ ordentlich... Glaubst du das es dann trotzdem funktioniert/funktionieren könnte ?

Kommentar von Einhorn1234578 ,

Ich (auch 14) bin so eine die eher auf sowas "steht" was Humor hat denn ohne Humor ist das kein Leben 😂
Aber gut riechen muss man(n) viele Mädchen riechen auch erst an Sachen bevor sie es kaufen ( Schminke, Duschgel, Shampoo...)
Aber ich würde es einfach Feiern wenn so einer zu mir kommt und so einen Typisch dummen Spruch lässt .... Aber lass das lieber manche Mädchen (Mehrheit) sind in den alter schon so drauf das die ohne Make - up nicht überleben ...😐
Ich weiß auch nicht ich finde das nicht hübsch ich mach mich da immer drüber lustig wenn eine im meinen alter zu mir kommt mit so 100kg Mascara und 1000000kg Puder.... Tse

Auf jedem Fall mir wäre es egal aber solchen halt nicht .....

Antwort
von sevda66, 22

Süß von dir so was zu fragen 😀

Kommentar von HalbGenie ,

Danke ;}

Kommentar von HalbGenie ,

Ich will ja nicht einfach plump daherkommen;}

Kommentar von sevda66 ,

Aus welchem Stadt kommst du überhaupt ?

Antwort
von FeurigerEngel, 26

Es ist nicht so wichtig was du sagt solange es nett oder am besten witzig ist, wenn du Selbstbewusst und Nett bist ist alles in Butter. 

Kommentar von HalbGenie ,

Ich werd's beherzigen;}

Antwort
von Lwidn, 54

Vielleicht einfach mit wie gehts dir und dann müsste sich das Gespräch bilden Grüße lwidn

Kommentar von HalbGenie ,

Dankeschön ;}

Kommentar von Lwidn ,

bitte

Antwort
von sevda66, 36

Sprech sie mit süßen Blicke an und sag "Hey wie geht es dir "dann könnte daraus was werden

Kommentar von HalbGenie ,

😋 ich versuch's ;}

Kommentar von sevda66 ,

Dann viel Glück 😉

Antwort
von LisanneVicious, 44

Also ich denke Bus oder Bahn sind definitiv die falschen Orte um jemanden anzusprechen.

Ich persönlich hasse es, wenn mich jemand anmacht, aber wenn du es machen willst sei höflich und unaufdringlich. Wenn sie dir aber zu verstehen gibt, dass sie nichts von dir will, solltest du sie nicht weiter "belästigen"...

Kommentar von HalbGenie ,

Ich möchte dabei ja nicht auf eine Beziehung raus sondern ne nette Freundschaft:)

Kommentar von LisanneVicious ,

Das muss man ihr erstmal zu verstehen geben.

Normalerweise geht man nicht davon aus, wenn man von einem Typen angesprochen wird.