Frage von JonasJT, 82

Wie würdet ihr euren eltern sagen dass ihr euren namen ändern wollt?

Hey leute ich würde gerne meinen namen ändern doch weiß nicht wie ich es ihr sagen solle. Ich mag meinen ersten namen aber nicjt meinen zweitnamen und würde aber gerne meinen zweitnamen als erstnamen nehmen da ich ihn etwas besser finde. Jetzt meine frage was würdet ihr tun und wie würdet ihr es euren eltern erklären?

Antwort
von Orbi1992, 55

Du kannst nicht so einfach deinen Namen ändern nur weil du ihn nicht magst!
Es müssen bestimmte Kriterien für eine Namensänderung erfüllt werden!! 

Kommentar von JonasJT ,

Z.b. dass ich mich die ganzezeit schlecht fühle wegen meinem namen und deshalb das rauchen angefangen habe?

Kommentar von Orbi1992 ,

Das muss die zuständige Behörde klären.
Aber vielleicht sagst du erstmal zu Freunden und Bekannten sie sollen dich ab jetzt bei deinem zweiten Vornamen nennen. 
Und lässt es erstmal auf dich wirken 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten