Frage von Physikfreund1, 38

Wie würdet ihr euer Physiklabor einrichten, was sollten dort für Experimente gemacht werden?

Hey Leute. Ich habe vor, mir ein physikalisches Labor im Keller einzurichten (auch mit finanziellen Mitteln). Ich spezialisiere mich auf den Bereich der Quantenmechanik. Aber wie würdet ihr, wenn ihr die Mittel hättet, euch ein eigenes physikalisches Labor einrichten? Wie sollte es aufgebaut sein? Welche Experimente würdet ihr durchführen?

Antwort
von kinglion6200, 17

Ich würde auch sagen einen Teilchenbeschleuniger , musst mal bei Amazon schauen ;p
Ich rate dir einfach vorher zu wissen was du beobachten möchtest , und dann danach die Sachen zu kaufen, weil ein komplettes physiklabor brauchst du bestimmt nicht .

Nach und nach wird sich dein Keller so schon füllen ;)

Antwort
von klugshicer, 22

Du brauchst auf jeden Fall einen Teilchenbeschleuniger

Kommentar von Physikfreund1 ,

Einen kleinen Elektronenbeschleuniger habe ich schon mal nachgebaut.

Antwort
von Getter5, 29

Ich würde Meth kochen

Kommentar von Physikfreund1 ,

Dazu müsste ich ja ein chemisches Labor aufbauen und davon abgesehen, was bringt es mir, wenn es so und so illegal ist? 

Kommentar von Getter5 ,

du könntest für mich was kochen

Kommentar von kinglion6200 ,

ne Probe würde ich auch nehmen ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten