Frage von Jennifer3108, 43

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure Freundin ständig lästert?

Hallo und zwar lästert meine Freundin ständig über unsere neue Mitschülerin, obwohl sie sie gerne mag. Das ist doch komisch oder nicht, meine Freundin und ich mögeb die neue Mitschülerin nicht, also sie ist generell unbeliebt, aber wir finden es nicht schlimm, dass sie unsere neue Mitschülerin mag. Denkt ihr unsere Freundin läastert auch über uns?

Antwort
von utascheirle69, 26

Ich würde mal deine Freundin darauf ansprechen warum sie immerzu lästert obwohl sie jemanden mag. Ich kann Leute nicht ausstehen, die dir nichts ins Gesicht sagen können aber hintenrum lästern, das ist hinterhältig, das würde ich ihr erklären. Und sag ihr dass du auch Angst hast dass sie über dich auch lästert.

Antwort
von kiniro, 9

Ich würde der Freundin sagen, dass ich sie für einen falschen Fuffziger halte.

Keine Ahnung - wäre allerdings gut möglich, dass sie hinter eurem Rücken auch lästert.

Hat das einen Grund, dass die neue Mitschülerin generell unbeliebt ist?
Oder einfach nur, weil sie als Neue noch keine Gelegenheit hatte, sich zu integrieren?

Kommentar von Jennifer3108 ,

Sie ist generell unbeliebt, da sie unhöflich ist und dunme Kommentare abgibt.

Kommentar von kiniro ,

Was "dumme Kommentare" sind, liegt wohl im Ermessen eines jeden einzelnen.

Andererseits gebt ihr euch auch nicht viel.

Oder ist es etwa höflich, sich ihr gegenüber so zu verhalten, wie ihr es anscheinend macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community