Frage von iDontCareSTFU, 86

Wie würdet ihr euch jemandem vorstellen (in englisch)?

Was würdet ihr denn alles sagen?^^
(Soll schon eine ausführliche Vorstellung sein,die Person soll euch danach schon kennen)

Antwort
von SuMe3016, 53

Na, Name, Alter, Herkunft/Wohnort, evtl Geschwister/Familie/Partner, Beruf, Interessen.
Was heißt denn überhaupt ausführlich? Soll man der Person seine ganze Biographie vor die Füße klatschen? "Und in therapeutischer Behandlung bin ich auch, weil ich mit 11 Jahren gesehen habe, wie meine Schildkröte von Nachbars Goldfisch bei lebendigem Leibe verspeist wurde" - oder wie?
Das natürlich auf Englisch, aber Englisch formulieren musst du schon selbst.

Antwort
von Hardware02, 19

Hi folks. My name is ..., I'm too lazy to do my own homework and I don't care about you anyway. I'm also too lazy to learn English. I'm only interested in eating pizza and watching TV. 

Antwort
von XHeadshotX, 48

Naja dazu kann ich dir nur sagen, es wird dir nicht viel nützen wenn ich dir schreibe, was ich da sagen würde. Denn ich bin nunmal nicht du. Außerdem kommt es auch ein bißchen auf den Zweck des Ganzen an und wer das Gegenüber ist.

Bei einem potentiellen Arbeitgeber, einem Arzt, oder Behördenvertreter werde ich etwas anders reden und auf andere Punkte eingehen, wie etwa mit einem Brieffreund oder einem Date, einfach weil es andere Prioritäten sind.

Antwort
von heyheymymy, 33

Hi, my name is.......call me"...." please.

I'm 25 years old and I'm living in "......." with my mom, my boyfriend, our cat and our 3 ferrets. "......" is near ".....".

I like to go out into the nature, playing in the nature with my pets, too.

I also like playing drums, listening to musik like black-,death-,speed- and melodic metal, hardrock, gothic and EBM.

Kommentar von blackforestlady ,

Dann hast Du gerade die Hausaufgaben für den Fragesteller erledigt.

Kommentar von heyheymymy ,

hachjah, man muss auch mal gutes tun....gut vielleicht ist es auch nciht gut, kommt drauf an aus welcher perspektive man es sieht. aber einiges steht nicht drin.....schule oder arbeit fehlt, was mein freund arbeitet, meine mutter, das isnd auch so standart sachen, die man mit erwähnt.....

Kommentar von Hardware02 ,

Es ist nicht gut. Es ist nur dumm. In deinem Text habe ich übrigens neun Fehler entdeckt.

Kommentar von SuMe3016 ,

Good job 👍 😩

Kommentar von heyheymymy ,

im prinzip wird ihm/ ihr ein so ein kleiner text nicht die zeugnisnote verbessern, also macht mir doch jetzt keinen vorwurf...

Kommentar von SuMe3016 ,

Naja, um die Note geht es eigentlich gar nicht. Eher die Einstellung "ich muss keinen Finger rühren, andere erledigen das schon für mich" - ist halt pädagogisch nicht so toll. Und am ENDE beschweren sie sich alle über die faule Jugend, "Generation Doof", oder wie war das? ☺

Kommentar von heyheymymy ,

mensch jetzt mach mal halblang, das war doch keine komplette vorstellung, da fehlt doch noch die hälfte.

Kommentar von SuMe3016 ,

Haha. Der Nick "I don't care shut the f up" sagt es doch schon... fällt mir jetzt erst auf.

Kommentar von SuMe3016 ,

Chill. Ich reg mich gar nicht auf. Wenn ich jetzt halblang mache, schlaf ich ja ein.

Kommentar von heyheymymy ,

^^

Kommentar von heyheymymy ,

und außerdem sind solche leute meistens eh zu blöd, nen text richtig abzuschreiben....

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 26

Ich würde meinen Namen nennen, aber zum Beispiel nicht über meine Verdauungsprobleme und sexuellen Präferenzen refererieren. Desgleichen würde ich nicht erwähnen, dass mein Nick bei GF "I don't care, shut the f.ck up!" bedeutet.

Also immer schön den Ball flachhalten. Nachlegen ist immer noch möglich.

Gruß, earnest

Antwort
von TheKrader, 46

Was würdest du denn im deutschen sagen ;) ist genau das gleiche... und das schreibst du dir auf und übersetzt es ins englische... leo.org hilft da bei Vokabelfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten