gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie würdet ihr euch in dieser Lage entscheiden?

gefragt von RavennightRavennight am 22.05.2009 um 13:15 Uhr

Hallo Leute! Folgendes: Ein Job, der pro Stunde gut bezahlt wird, wo man aber nicht alle Tätigkeiten (aus gesundheitlichen Gründen) nicht ausüben kann (aber der Mutter als Hilfe dienlich ist), sprich aber letztendlich ein Job, den man nicht dauerhaft ausüben möchte... eben nur wegen des Geldes

Jetzt habe ich einen Vollzeitjob, hab aber dann natürlich nicht mehr die Energie für beide. (Weil der eine mir auf die Gesundheit schlägt) In meinem Job kann ich in meinem gelernten Beruf arbeiten (was mir natürlich mehr Spaß macht, aber etwas schlechter bezahlt wird) und da ich weiß, da er befristet ist, halt ich mir den Putzjob "warm" weil man ja schnell in Hartz IV rutscht.

Wie würdet ihr euch also entscheiden? Würdet ihr den gut bezahlten Job (ohne Berufliche Zukunft) wählen, oder würdet ihr eure Energie lieber in den Job stecken, der euch auf Dauer weiter bringt.

Ich leide derzeit unter einer Art schlechtes GEwissen meiner Mom gegenüber, aber möchte jetzt auch langsam mal was für MEINE Zukunft tun. Wie würdet ihr da entscheiden??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14351)
arbeit (14266)